Brechtmanns Bistro

Start your review of Brechtmanns Bistro

• Foto von Ramesh G.
      2. Juli 2018
      Aktualisierter Beitrag

Über 120 Restaurants bieten im Jahr 2018 ein Schlemmer-Sommer Menü zum Festpreis von 32 Euro an. Das Menü muss mindestens drei Gänge enthalten. Das sind die Voraussetzungen der Teilnahme. Was dabei am Ende serviert wird, ist sehr unterschiedlich. Brechtmanns bietet nicht nur zu diesem Preis vier Gänge, sondern beim Zwischen- und Hauptgang sogar je eine Alternative, an. Dadurch konnten wir uns als Gruppe mit Brechtmanns anfreunden. Reservieren muss man das Schlemmer-Sommer Menü und damit war die Vorarbeit getan. Am Tag des Restaurantbesuchs hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter und entschieden draußen zu essen. Obwohl die Sitzgelegenheiten, Tische und Bänke, nicht ganz unseren Vorstellungen entsprachen, konnten wir mit der Servicekraft einen Kompromiss schließen und hätten jederzeit einen Tisch im Restaurant besetzen dürfen. Dazu kam es allerdings nicht, da es draußen sehr gemütlich war.
      Uns allen sagte der Sauvignon Blanc vom Weingut Wernersbach zum Preis von ca. 25 Euro zu und er hielt, was er versprach. Er war trocken mit einer fruchtigen Note und passte ausgezeichnet zum Menü.

Das Menü
      Sehr lecker war der erste Gang:
      * Satay vom Huhn
      Erdnuss und Salat von grüner Thai-Papaya
      ***
      Wir probierten beide Zwischengänge und sie waren beide ausgezeichnet:
      * Tom Kha Gai, Kokos-Geflügelsuppe,
      Koriander, Galgant, Zitronengras und Limette
      * Salat von Spargel und Radieschen
      Ringelbeete und Limonenvinaigrette
      ***
      Auch bei der Hauptspeise waren die Meinungen in unserer Gruppe verschieden und so genossen wir beide Möglichkeiten, die lecker mundeten:
      * Rotes Thai Curry
      mit Hähnchenbrust, Pak Choi, Thai
      Auberginen und Jasminreis
      * Knuspriger Rücken vom Duroc Schwein
      glasierte Möhren, Kartoffel-Schnittlauch, Stampf und Gurkensalat

Anmerkung: Duroc Schwein ist eine amerikanische Schweinerasse. Er war knusprig außen mit saftigem Fleisch.
      ***
      Das sehr leckere Dessert war der krönende Abschluss und eine ausgezeichnete Wandlung des Themas Créme Brûlèe
      * Créme Brûlèe von der Himbeere
      mit Limettensorbet

Fazit: Der äußerst freundliche Service hat uns wunderbar durch den Abend begleitet. Darüber hinaus waren wir wieder alle sehr zufrieden und würden auf jeden Fall wiederkommen.

4-course menu, fresh Farmer's bread, Sauvignon Blanc/Schlemmer Sommer 2018 bestehend aus 4-Gängen dazu leckeren Sauvignon Blanc
      17. Dez. 2017Vorheriger Beitrag
    • Foto von A B.
      A B.
      Genf, Schweiz
      1. Okt. 2023

We loved our dinner at Brechtmanns! A place that feels casual, yet a fitting platform to serve ambitious food and wines. Very friendly and personal service. The food - we had the menu - was a great selection of tastes local, European, and Asian. The Crème Brûlée was to die for. :) Going with their open wines - all priced at 10€ which makes selection comfortably unbiased! - and simply following staff's advice would be my recommendation. We don't live in the neighborhood, but I expect us to be back.

Sammlungen, die Brechtmanns Bistro enthalten