Café Hansa Steg

• Foto von Andre R.
      Andre R.
      Hamburg
      26. Aug. 2016

Bei den derzeitigen Temperaturen brauchten meine Begleitung und ich unbedingt eine kleine flüssige Abkühlung auf unserem Weg rund um die Alster. Der Hansa Steg lockte uns mit augenscheinlichem Biergartenflair und dazu wahnsinnig tollem Blick auf die Hamburger City geradezu ein hier einen kurzen Stop einzulegen. Allerdings kam dann schnell die Ernüchterung...

Erstmal zum Ambiente: Naja da weiß ich eigentlich schon gar nicht was ich dazu schreiben soll denn so viel gibt es da nicht. Im Außenbereich mit seinen Möbeln stellt sich eher Kleingartenfeeling ein. Vom sehr in die Tage gekommenen Innenbereich fange ich erstmal gar nicht an. Hier würde ich mich definitiv überhaupt gar nicht erst hinsetzen wollen. Die Sanitäranlagen müssten wie der Rest auch mal erneuert werden.

Ein Blick in die Karte verschlägt einem erstmal die Sprache. Unglaublich was hier für Preise aufgerufen werden, selbst für Hamburger Verhältnisse. Aber da will ich gar nicht mehr zu schreiben, denn gegessen haben wir hier nicht und werden es sicherlich auch nicht.

Wir bestellten zwei Getränke und haben die Sonne und den Ausblick genossen. Die Bedienung war recht zügig, nur beim Bezahlen dauerte es etwas länger.

Am Ende bleibt der Ausblick - tja echt wunderschön hier. Ich vergebe zwei sehr sehr gut gemeinte Sterne. Einer für die Bedienung, die heute offenbar mal einen guten Tag hatte (siehe andere Bewertungen). Und einer halt für den tollen Ausblick. Werde aber wohl nicht wieder herkommen.