Cafe Süße Sünde

€€ Café, Frühstück & Brunch
    Geschlossen8:30 AM - 6:00 PM

Speisekarte

Das Cafe Süße Sünde liegt zentral in Buxtehudes Altstadt. Ob Frühstück, Kaffee und Kuchen oder Mittagstisch: Für Ihren geselligen Aufenthalt bei uns halten wir für jeden Geschmack die passenden Getränke und Köstlichkeiten bereit. Sie können den ganzen Tag bei uns frühstücken und von 12 bis 16 Uhr bieten wir leckere wöchentlich wechselnde warme Gerichte an (am Wochenende bis 17 Uhr). In der kühlen Jahreszeit bewirten wir Sie in den stilvollen Räumlichkeiten, im Sommer servieren wir frischgebackenen Kuchen am Fleth. Ob nun ein Business-Lunch mit Geschäftspartnern oder ein leckerer Latte Macchiato in der Frühlingssonne - wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Start your review of Cafe Süße Sünde

• Foto von Petra P.
      2. Juni 2017

Vor unserer Erkundung von Buxtehude stand erst mal die Frühstücksstärkung auf dem Programm.

Frühstück gibt's hier zum Ankreuzen, 3 Varianten stehen zur Auswahl (je nach Anzahl der Brötchen variiert der Preis und die Anzahl der Beläge). Wir entschieden uns für 2 Brötchen und hatten somit 4 Beläge. Ich nahm Chorizo Salami (sehr lecker mit einer feinen Schärfe), Brie, hausgemachten Eiersalat (leider ein bisschen lasch, aber schließlich kann man ja nachsalzen), und Rhabarber-Erdbeer-Konfitüre (da fehlte mir auch ein wenig der Pfiff). Als Extra bestellte ich ein hartgekochtes Ei dazu. Und einen Sahnequark mit Fruchtsalat.

Auch hier ein kleiner Minuspunkt: das weichgekochte Ei meiner Begleitung war genauso hart wie mein hartgekochtes Ei.

Was ich sehr gut fand: auch die Brötchen konnte man sich aussuchen, leider waren die Croissants aber schon aus. :-(

Allgemein ist das Café Süße Sünde sehr schön gelegen, direkt am Kanal (zurecht waren, als wir kamen, alle Tische draußen belegt). Sehr schön eingerichtet, mit mehreren Bereichen drinnen.

Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, wir mussten allerdings auch ein Weilchen warten, bevor wir überhaupt die Frühstückskarte zum Auswählen erhielten.

Als wir mit dem Frühstück fertig waren, duftete schon herrlich der Kuchen aus der Küche.

Frühstückskarte zum Ankreuzen