DerGugl

• Foto von Harry Q.
      Harry Q.
      Berlin
      16. Nov. 2012

Ich habe vier Gugl im Zuge einer Promo Aktion bekommen. Zuvor hatte ich noch nichts von der Firma und dem Produkt gehört. Das kleine Päckchen, das auf der Post leider schon zwei Tage auf mich wartete, habe ich pünktlich zum Frühstück abgeholt und war schonmal gespannt, aber etwas erstaunt ob der kleinen Größe.
      Beim Öffnen des Päckchen kam erst einmal die eigentliche Verpackungsbox zutage, die ich als stabil und ansprechend gestaltet empfand.
      Darin erwarteten mich dann vier doch sehr kleine, aber ansprechend aussehende Mini Gugl in den Geschmacksrichtungen Eierlikör-Schokosplitter, Nuss-Nougat, Schokolade-Cranberry und Brownie. Im Online Shop ist diese Kombi für 7,95 gelistet. Da die Gugl für diesen Preis doch etwas klein geraten sind, muss das Geschmackserlebnis ihn rechtfertigen. Bei mir hat das aber leider nicht so recht geklappt.
      Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass das Päckchen ein paar Tage bei der Post wartete, aber obwohl die Konsistenz top und die Gugl sehr saftig waren übertönte die Geschmacksrichtungen immer ein undefinierbarer penetrant chemischer Geschmack. Darunter konnte man den eigentlichen Geschmack erahnen (Brownie war eigentlich wirklich intensiv schokoladig und Nuss-Nougat schmeckte auch schön nach Nuss und nach Nougat) aber das chemische überdeckte zuviel und schmälerte den Genuss ungemein. Vor allem bei Eierlikör-Schokosplitter und Schokolade-Cranberry empfand ich ihn dann als absolut dominant und sehr unappetitlich.
      Wie gesagt, ich weiß nicht woran es gelegen haben mag. Andere haben den Geschmack schließlich ausdrücklich gelobt. Aber leider kann ich derGugl aufgrund meiner Erfahrung so nicht wirklich weiter empfehlen.
      Ich bedanke mich aber dennoch dafür in den Genuss der Promo Aktion gekommen zu sein.