Dorfcafe Schenefeld

€€ Café
    Geschlossen2:00 PM - 6:00 PM

Das Dorfcafé liegt am Rande des Klövensteens, dem Naherholungsgebiet zwischen Schenefeld und Rissen. Auf der Tenne eines ehemaligen Bauernhauses, das liebevoll renoviert wurde, ist das Dorfcafé entstanden. Eine bäuerlich / gemütliche Atmosphäre erwartet Sie in drei verschieden großen Räumen. Insgesamt haben wir ca. 60 Sitzplätze. Auf der "Tenne" können wir 42 Personen bewirten, in der ehemaligen "Milchkammer" 24 und im "kleinen Stall", unserem heutigen Friesenzimmer ca. 10 Personen. Wir bieten täglich frisch gebackene eigene Torten und Kuchen an, die zum Teil nach alten Landfrauenrezepten aus Schleswig-Holstein hergestellt werden, wie z.B. "Trümmertorte", Buchweizen-, Haselnuss-, Sylter Friesen-, Apfel-, Käse- Sahne-, Schwarzwälder-, Himbeer-Mascarpone-, Schoko- und Marzipan-Torte, um nur einige zu nennen. Daneben backen wir natürlich auch verschiedene Blechkuchen, wie Butter-, Apfel-, Kirsch-Streusel-, Zitronen- Kuchen sowie Käsekuchen usw. Neben normalem Filterkaffee können Sie wählen zwischen Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, Milchkaffee usw. und einem großen Angebot an Teesorten. Das Café eignet sich besonders gut für Familienfeiern wie Taufe, Konfirmation, Hochzeit, Geburtstage sowie Trauerfeiern.Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten Feiermöglichkeiten an.

Start your review of Dorfcafe Schenefeld

Sammlungen, die Dorfcafe Schenefeld enthalten