Dr. Heidrun Cochius

Internist
    Geschlossen8:00 AM - 12:00 PM

With so few reviews, your opinion of Dr. Heidrun Cochius could be huge. Start your review today.

• Foto von Evalotta M.
      23. März 2012

Da ich noch immer einen Allgemeinarzt oder am liebsten einen Internisten, wie Frau Dr Cochios ist, suche, habe ich mal wieder auf Jannahs Einblick gesetzt, und mich dort vorstellig gemacht. Ueberrascht war ich ueber das schoene Ambiente ihrer Praxis und die regelmaessigen langen Oeffnungszeiten teilweise bis 19 uhr.. Die Arzthelferinnen sind schon etwas aelter, aber sehr freundlich, manchmal etwas unprofessionell hilflos und etwas neugierig, was aber sicher freundlich gemeint ist.
      Frau Dr Cochios wage ich mal zu sagen, ist eine gestandene Ostberlin Aerztin, die einen in sich ruhenden liebevollen Eindruck macht. Geht es jedoch um das Eingemachte so zum Beispiel um wichtigere intensive Untersuchungen deren Ursprung vielleicht nicht klar erkennbar ist, gibt sie schnell auf, eher nach dem Sinne, wenn Sie sich schon wieder krankschreiben lassen muessen, gehen Sie doch bitte woanders hin.
      Ich hatte einige Dinge, die ich zu klaren hatte, so zum Besipiel dass ich andauernd stark erkaeltet war. Zudem fuehlte ich mich sehr schwach und hatte Schwierigkeiten mit dem Kreislauf. Sie bietet u.a. Untersuchungen im Ultraschall als auch im EKG und Blutdruckbereich an. Das Antibiotikum verschrieb sie mir eigeninitiativ, um die Blutabnahme musste ich bitten, um das Langzeit EKG auch. Die Muedigkeit auf die Schilddruese zurueckzufuehren und daraufhin eine Ultraschalluntersuchung durchzufuehren fand ich gut.
      Da jedoch alle Ergebnisse im Rahmen waren, war hiermit die Diskussion abgeschlossen. Ein Belastungs EKG konnte nicht stattfinden, da ich ja als ein Neupatientin nicht gleich das ganze Repertoire der Praxis zu geniessen haette.
      Ich wurde zudem darauf hingewiesen eine Psychologin aufzusuchen, da sie nicht die Zeit haette, sich verbal ueber (kleine) depressive Verstimmungen zu unterhalten.
      summasu..eine liebevolle aeltere Dame, fuer Kleinigkeiten und mit dem eigenem Patientenwissen wie behandele ich meinen Gesundheits- Zustand, durchaus zu akzeptieren.