Dr. Lepp Lungenfacharztpraxis

Lungenfacharzt

With so few reviews, your opinion of Dr. Lepp Lungenfacharztpraxis could be huge. Start your review today.

• Foto von Margot W.
      Margot W.
      Buxtehude, Niedersachsen
      16. Okt. 2021
      Aktualisierter Beitrag

Nach einem Klinik-Notaufenthalt im Urlaub auf Sylt bin ich zur weiteren Behandlung Patientin in dieser Praxis geworden.
      Wie meinem Beitrag vom August 2020 zu entnehmen ist, wurde ich hier auf Anraten des Arztes in der Asklepiosklinik in Westerland weiterbehandelt. Es fehlten bisher jedoch noch einige Ergebnisse, weshalb ich nunmehr am 14.10. und am 15.10
      in der Praxis erscheinen musste.

Am 14.10. wurden nach den üblichen Angaben zur Person (beim Gewicht habe ich mich vertan!) 2 kleinere Untersuchungen durchgeführt.
      Der Lungenfunktionstest konnte nicht mehr erfolgen, da die Kabine besetzt war und später die Mittagspause dazwischen kam.

Die Damen waren durch die Bank trotz hohem Patientenaufkommen sehr nett und einfühlsam. Was ich sah, war ein eingespieltes
      Team. Mein linkes Ohrläppchen wurde allerdings etwas malträtiert. Es hatte noch nicht ausgeschlafen. Nur durch gutes Zureden konnte das benötigte Blut entnommen werden.

Die Damen sind flink unterwegs, man arbeitet Hand in Hand, Ausnahmen bestätigen die Regel. Oft liegt es an den Patienten, wenn die Geduld einmal auf der Strecke bleibt.

Der Geräuschpegel ist im Normbereich.

Heute am 15.10. erfolgte der Test in der Kabine. Mittels aufgesetztem Mundstück wird die Atmung geprüft. Erst normales Ein- und Ausatme, jedoch mit Klammer auf der Nase.
      Erschwerend kommt die automatische Unterbrechung durch eine Klappe hinzu, die
      das Atmen zusätzlich erschwert. Dieses Procedere wird nach einer Medikamentenzugabe zweimal durchgeführt.

Nach kurzer Wartezeit wurde ich von Herrn Dr. Spormann ins Sprechzimmer gebeten, wo mir
      mitgeteilt wurde, das ich aufgrund einer Schlafapnoe mit weit über der Norm liegenden Atemaussetzern für 2 Tage in ein Schlaflabor in Hamburg-Harbutg muss.

Als Eigeninitiative ist nach Möglichkeit
      die seitliche Schlafposition zu wählen sowie eine Gewichtsreduzierung in Angriff zu nehmen. (Und das vor Weihnachten).
      Ich glaube, ich muss den Damen nicht erklären,
      wie schwer das ab einem gewissen Alter ist.

Herr Dr. Spormann hat sich wirklich Zeit genommen und mich ausführlich und fachmännisch informiert. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Eine Überweisung sowie das Rezept für die Kapseln für meinen kleinen Inhalator wurden mir ausgehändigt.
      Frau Dr. Lepp kenne ich noch nicht.

Diese Praxis kann ich bestens empfehlen.

Am

3. Aug. 2020Vorheriger Beitrag