EDEKA Frischecenter Trabold

€€ Supermarkt & Lebensmittel

With so few reviews, your opinion of EDEKA Frischecenter Trabold could be huge. Start your review today.

• Foto von Philipp K.
      Philipp K.
      München, Bayern
      28. Okt. 2015

Ansich ein Edeka Markt wie viele andere auch. Ich möchte kurz die Unterschiede zu anderen Supermärkten erläutern:

+ Relativ große Weinauswahl im Vergleich zu beispielsweise tegut.
      + Große Frischfleisch und Käsetheke, bei der immer genügend Personal vorhanden ist, sodass man auch am Wochenende nicht ewig wartet.
      + Hatten als eine der ersten Märkte in Würzburg Schlappeseppel Bier aus Aschaffenburg, dass sich mittlerweile in jedem Markt durchgesetzt hat, früher aber wirklich schwer zu beschaffen war
      + andere kleine Delikatessen, die es nicht überall gibt, vergleiche das Foto mit den verschiedenen Craft Bieren

- Die (Fleischfach-)verkäufer sind bisweilen etwas unfreundlich (aktuellstes Beispiel: Ich deute auf etwas, das aussieht wie Pute, und sie meint, es sei Hähnchen. Ich frage, wo denn das Putenbrustfilet sei, da in der Auslage ein Schildchen steht mit dem Filet, samt Preis, und ich gerne Pute möchte.
      Ihre Antwort: Das ist ja nur ein Schild, deswegen muss das doch nicht in der Auslage liegen, nur weil es vorne auf dem Schild steht [leicht genervter Tonfall] ) irgendwie lustig aber höflich geht finde ich anders :D
      - In der Frischetheke gibt es KEIN Bio Fleisch. Nur abgepackt. Finde ich echt wahnsinnig schlecht....der Biotrend ist momentan so groß wie nie, aber bei diesem Markt soll ich nur abgepacktes Fleisch in Bioqualität bekommen? Na danke. Umso schlimmer, wenn man bedenkt, dass sie (angeblich, hab noch nicht selbst gefragt) auch Dry Aged Beef anbieten, also sehr wohl Wert auf Qualität legen. Warum also dann kein "frisches" Biofleisch?!

Rundum kann man hier vieles zu recht vernünftigen Preisen einkaufen. Manchmal brauche ich aber bestimmtes Fleisch, und gerade da achte ich dann doch sehr auf Bio. Wenn es das nicht abgepackt gibt muss ich extra deswegen nochmal zum Metzger - das ist ja gerade das, was einem der Supermarkt abnehmen soll: zu zig verschiedenen Geschäften zu fahren. Naja, dafür gibt es ein paar gute BBQ Saucen, exotische Biere und ein paar andere Goodies, die den Laden insgesamt durchschnittlich erscheinen lassen.

Junges Gemüse und frische Früchtchen ;-)