Egertal

€€€ Französisch
    Geschlossen6:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

Start your review of Egertal

• Foto von RK User (korn12…)
      RK User (korn12…)
      Weißenstadt, Bayern
      1. Feb. 2015

Sylvester Besuch 2014-2015 in Weißenstadt
      Seit einigen Jahren sind wir im Fränkischen Land um dort Sylvester zu feiern. Gerne sind wir dort, da gerade in dieser Gegend zu diesem Fest das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir sind unteranderem auch häufiger zu Gast im TANTRIS in München, aber an diesem Tag sind wir nicht bereit den Preis so viel Geld für ein Sylvester-Menü auszugeben. In den vergangenen Jahren haben wir immer unseren Jahresübergang bei Alexander Herrmann gefeiert;  dieses  Jahr haben wir nur dort übernachtet und im Restaurant Egertal gespeist. Es war vorzüglich!
      Das Ambiente ist sehr passend zu der Umgebung des Fichtelgebirges. Die Einrichtung ist modern aber man verspürt auch einen Tatsch Frankenland dort - so auch das Bistro.
      Das Menü
      ·         Als kleinen Appetithappen gab es kleine Sülze mit Tafelspitz

·         Thunfisch und Lachs mit Ingwer, Zitronengras Gurke und Avocado
      Kommentar des Schreibers:  War eine tolle Zusammenstellung der Komponenten
      ·         Hummer mit Erbse und Tomate
      Kommentar des Schreibers: Auf den Punkt gegart, ich glaube man kann es nicht besser zubereiten
      ·         Crepinette von der Wachtel mit Gänseleber und Portweinschalotten
      Kommentar des Schreibers: In Blätterteig gefüllte Wachtel - war einfach ein Gedicht- dazu die Wein -Empfehlung ein Frankenwein Riesling war gelungen
      ·         Rote Beete Suppe mit Zander
      Kommentar des Schreibers: War sehr schmackhaft
      ·         Hirschrücken in Butter gebraten mit Ravioli und Wurzelgemüse
      Kommentar des Schreibers: Ich bin zwar kein Liebhaber von Wild (Hirsch), aber es war doch sehr gut gegart und Butterweich.
      ·         Cognac Parfait Schokolade, Orange und Karamell
      Kommentar des Schreibers: Ein süßer Abschluss des Menüs, meine Frau hatte großes Gefallen daran, ich hatte dafür einen Käseteller
      Es war eine sehr gelungenes Fest, ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundlicher Gastgeber, der uns auch Einblick in die Küche gab. Die Mitarbeiter ebenfalls sehr zuvorkommend. Eine ungezwungene Atmosphäre mit Herzlichkeit. Besten Dank für den tollen Abend. Wir kommen wieder!!!!!
      Ehepaar aus Baden - Württemberg