Egertal

€€€ Französisch
    Geschlossen6:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

Start your review of Egertal

• Foto von Qype User (lukos…)
      Qype User (lukos…)
      Rollshausen, Niedersachsen
      15. Juni 2009

Die online-Reservierung hat gut funktioniert - ein Kriterium, das bei weitem nicht auf alle Restaurants mit einer Homepage und dieser Möglichkeit der Reservierung zutrifft.
      Der Empfang war freundlich. Die Karte für den Abend stimmte nicht mehr ganz mit dem Exemplar, das im Netz zu lesen ist überein. Wir haben uns für den Klassiker, das Duett vom Saibling (vor allem die geräucherte Variante hat mir mit dem ausgezeichneten Meerettichmousse sehr gut geschmeckt), und die Champagnercremesuppe mit Safran entschieden. Beides war hervorragend.
      Die Weinkarte zeigte ein schmales, aber gutes, Angebot offener Weine. Die Auswahl an Flaschenweinen ist sehr vielfältig mit klarem Schwerpunkt auf fränkischen Gewächsen - es sind auch namhafte und - im wahrsten Sinne - ausgezeichnete Winzer vertreten.
      Das Kalbsrückensteak zur Hauptspeise war ordentlich und sehr schmackhaft. Eine kleine Kritik verdient das Zweierlei vom Lamm. Zuerst kam es mit falschem Garpunkt an den Tisch (durch war bestellt), dann - nachgegrillt - war es bitter, weil die Kräuter zu viel Hitze abbekommen haben. Der Chef reagierte souverän auf die Kritik. Er lud uns zum Abschluss - nach einer wirklich guten Nachspeise (Mousse von Jogurt und Zitrone mit Ananaseis) - auf einen versöhnlichen Schlehenbrand zu einem kurzen Blick in die Küche und auf einen kleinen Plausch mit dem ambitionierten Küchenchef ein.
      Insgesamt also nicht perfekt, aber doch deutlich mit sehr guten Anlagen und sicherlich eine kleine Reise wert.
      Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.