With so few reviews, your opinion of Eiscafé Giannetta Rocco could be huge. Start your review today.

• Foto von Peter H.
      Peter H.
      Hamburg
      6. Juni 2017

Vergangenes Wochenende war ich wieder in Merzig, Saarland geschäftlich auf Reisen. Bei dem schönen Wetter lies ich es mir nicht nehmen nach getaner Arbeit noch ein Eiscafé aufzusuchen. Da es in Merzig meines Wissens nur zwei Stück gibt und ich draußen im Eiscafé Cortina keinen Tisch mehr erhalten habe ging ich ins etwa 300 Meter entfernte Eiscafé Giannetta Rocco. Dort war auch viel Kundschaft anwesend, insbesondere draußen in der Sonne es war aber kein Problem einen freien Tisch zu erhalten. Es war wie bereits erwähnt nicht wenig Betrieb aber genügend Personal anwesend, um zeitnah zu bedienen. Ich wurde sehr freundlich bedient, von einer attraktiven Blondine in meinem alter und musste nicht lange auf mein Spaghetti Eis und meinen Espresso warten. Der Espresso war so, wie es aussah aus von der in Triest, Italien illycaffè S.p.A. gewonnen Kaffeebohnen und mundete mir sehr. Auch am Eis gab es nichts auszusetzen, dies mundete mir sehr. Für 5 € erhielt ich eine nicht kleine Portion Spaghetti Eis. Zum Espresso gab es auch ein Gläschen klares Wasser so, wie es sich gehört. Dass Wasserglas allerdings von der Turin, Italien ansässigen Luigi Lavazza S.p.A.

Die Eisvarianten die vom Eiscafe Gianetta Rocco angeboten sind groß, die Preise sind stimmig das Personal äußerst attraktiv und freundlich. Allerdings sollte man am Mobiliar vielleicht in Zukunft etwas ändern. Die Stühle waren für mein Empfinden nicht besonders bequem länger verweilen würde ich jetzt nicht unbedingt auf den Stühlen draußen. Man sitzt (draußen) direkt eingangs des Einkaufsbereichs der Innenstadt, Merzig. Hinter dem Eiscafé Giannetta Rocco befindet sich direkt die Straße: Am Viehmarkt, wo sich auch Parkplätze befinden. Direkt auf der anderen Seite befindet sich eine WOOLWORTH-Filiale sowie TEDI GmbH & Co. KG was beides nicht mein Klientel ist.

Man macht stand meines letzten Besuchs nichts falsch, wenn man das Eiscafé Giannetta Rocco besucht. Im Vergleich zum anderen Eiscafé gibt es dort mehr Sitzgelegenheiten draußen was insbesondere, wenn es warm ist, sehr schön ist. Wären die Stühle bequemer gewesen, gäbe es von mir 5 Sterne.

P.S: Da sich der T-Shop Merzig nicht weit entfernt befindet kann der sich dort befindliche Hotspot zur WLAN Nutzung nützlich gemacht werden bei bedarf. Bei vielen Telekom.de Kunden ist die Hotspot Flat ja Vertragsbestandteil.

Spaghetti Eis