Speisekarte

Unsere Gaststätte liegt am wunderschönen Saale-Radwanderweg unweit des Klosters Schulpforte. Von unserer Terrasse haben Sie einen einzigartigen Blick auf die Weinberge des Saale-Unstrut Weinbaugebietes. Bei uns finden Sie ideale Bedingungen zum Wandern, Radfahren und Wasserwandern. Die Bootsanlegestelle befindet sich direkt vor unserer Haustüre. Genießen Sie die Ruhe und Entspannung in einer herrlichen Landschaft, am Fuße des ältesten Weinberges unserer Region. In unserer Gasstätte servieren wir neben Fischgerichten auch Köstlichkeiten in Fleischvariationen, sowie vegetarische Gerichte.

Start your review of Fischhaus

• Foto von Werner P.
      Werner P.
      Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen
      6. Mai 2014

Allgemein
      Das Fischhaus liegt direkt an der Saale. Gemütlich rustikale Gaststube. Moderate Preise. Gut ausgewogene Speisenkarte. Neben Thüringer Küche auch viele Fischgerichte.
      Im Sommer schöne Außengastronomie direkt am Fluß.
      Bei gutem Wetter UNBEDINGT reservieren!
      Bedienung
      Trotz gut besuchtem Restaurant (1. Mai) wurden wir schnell und freundlich bedient.
      Das Essen
      Wir hatten Würzfleisch überbacken, Rinderroulade mit Spargel statt Rotkohl (Aufschlag nur 2,50 Euro!) An Getränken Kirschsaft 1,90 und Wein (Bacchus) natürlich von der Saale. Roulade 13,50 / Würzfleisch 9,90.
      Das Essen war geschmacklich sehr gut, die Portionen mehr als ausreichend. Zu bemängeln war ausschließlich, dass etwas viel Spargelwasser mitserviert wurde, was die Rouladensauce doch etwas verwässerte. Spargel bleibt nach dem Garen immer naß und trocknet nicht wie z.B. Kartoffeln. Mein Tip: Spargel nach dem Garen auf ein sauberes Küchentuch geben und damit trocknen. Sauce haftet viel besser.
      Die Wartezeit war erstaunlich kurz. Wir kommen gerne wieder!
      Das Ambiente
      Rustikal, einfach und zweckmäßig. Sehr gemütlich. Wir haben uns wohl gefühlt.
      Sauberkeit
      Ich habe keine Sauberkeitsdefizite erkannt.