Forellenhof Nadler

Fischgeschäft
    Geschlossen8:00 AM - 12:00 PM, 1:30 PM - 5:00 PM

With so few reviews, your opinion of Forellenhof Nadler could be huge. Start your review today.

• Foto von Sonja M.
      Sonja M.
      Bonita Springs, Vereinigte Staaten
      1918
      5. Aug. 2019
      11 check-ins

Vor kurzem haben wir uns einen Smoker zugelegt und uns nun eingebildet, dass wir Fisch räuchern möchten.
      Die Recherche hat ergeben, dass es in Eching einen Forellenhof gibt.
      Sonntags und Montags ist Ruhetag, aber ansonsten kann man von Dienstag bis Samstag hier frischen Fisch, geräucherten Fisch, selbst gemachte und dazugekaufte Salate und noch allerlei Anderes erwerben.
      Der Hof ist sehr schön und sauber. Und auch das Ladengeschäft (richtiger netter Hofladen, wobei es aber kein Gemüse und Kartoffeln gibt, was aber völllig in Ordnung ist) ist ein kleines Schmuckstück.

Die Besitzer super freundlich und auf Wunsch werden auch tolle Tipps für die Zubereitung gegeben.
      Der frische Fisch ist hier nicht nur so dahin gesagt, denn er schwimmt noch im Verkaufsraum in einem kleinen Becken.
      Auf Wunsch wird er auch (gegen kleines Geld) ausgenommen.
      Von da aus dann in einen Beutel und in unserer Kühltasche verstaut, die wir vorsorglich dabei hatten, weil es doch recht warm war.

Die Preise haben wir als fair und angemessen empfunden.
      Außer einer Forelle und einem Saibling haben wir auch noch etwas Steckerlfischsalat mitgenommen (sensationell!) und ein Forellenmousse.

Nach einem 12-stündigen Bad in Salzlake haben wir die Fische dann für ca. 60-75 Minuten geräuchert.
      Wir haben bewusst auf Zugabe von Gewürzen, Kräutern und Zitrone verzichtet, da wir den Fisch so pur wie möglich probieren wollten.
      Was soll ich sagen: Das Ergebnis war einfach der absolute Hammer, was auf jeden Fall hauptsächlich an der tollen Qualität der Fische lag.

Wie ärgerlich, heute ist der Forellenhof geschlossen, sonst wären wir gleich wieder hingefahren.
      Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir dort Stammkunde werden.

Kleiner Tipp noch: Freitags gibt es hier Steckerlfisch-Essen.
      Frisch gegrillte Forellen, Saiblinge und Lachsforellen, dazu Brez'n und gekühlte Getränke. Direkt vor Ort zu verzehren (es gibt reichlich Bierzeltgarnituren) oder zum Mitnehmen.
      Jeden Freitag von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr und das bei jedem Wetter.
      Zumindest im Sommer, wie es später im Jahr ist, sollte man auf der Homepage nachlesen oder erfragen.

Wir sind übrigens an einem Samstag dort gewesen und nicht nur wir hatten die Idee, auch noch viele andere Kunden. Ggfs. sollte man also durchaus etwas Zeit einplanen, was sich aber für diese Qualität einfach lohnt.