With so few reviews, your opinion of Gasthaus Jüngling could be huge. Start your review today.

• Foto von Franken S.
      Franken S.
      Zapfendorf, Bayern
      9. Okt. 2014
      Aktualisierter Beitrag

Allgemein
      Nach längerer Zeit kam ich wieder einmal in die Gastwirtschaft Jüngling. Wie schon beschrieben in meiner ehemaligen Kritik von innen noch eine alte Wirtschaft mit dem Flair des letzten Jahrhunderts. Die Begrüßung fällt wie immer freundlich aus, und man wurde uns ein Tisch angeboten, da doch sehr viel um die Uhrzeit los war. Wir kamen um halb Acht zum Essen.
      Bedienung
      Die Bedienung ließ auch nicht lange auf sich warten und kam auch sogleich mit der Speisekarte. Die Getränke waren binnen von ein paar Minuten da. Man muss leider sagen, der Kühlschrank muss wohl kaputt gewesen sein, denn die Getränke hatten mindestens warme 20 Grad. Auch das Bier war schon so warm, das man nicht so lang damit warten durfte sonst hätte man es vor wärme nicht mehr trinken können. Zumindest nicht für meinen Geschmack.
      Das Essen
      Bestellt habe ich mir ein Cordon Bleu mit Kartoffelsalat und gemischten Salat für 8,50 €. Nach ca. 20 Minuten war dieses Essen auch da. Der erste Eindruck positiv. Kross angebraten, wohl in der Pfanne, innen sehr saftig und reichhaltig mit Käse und Schinken gefüllt. Der Kartoffelsalat war mit Essig und Öl angemacht. Dieser war leicht warm, was die Aromen nur unterstreichen tut. Ob dieser selber gemacht war, wage ich zu bezweifeln. Aber geschmeckt hat er und das zählt. Der gemischte Salat hatte ein leicht süßliches Dressing. Auch dieser war nicht eisig kalt, was ich für den Geschmack bevorzuge.
      Das Ambiente
      Zur Inneneinrichtung selbst kann ich sagen, sie wirkt typisch fränkisch. Ein alter Steinboden, Kachelofen am Stammtisch und alles in einem dunklen Braunton gehalten. Sie wirkt keineswegs dunkel, eher urig und gemütlich. Der große Nebenraum wiederum ist hell gehalten und wirkt auch dementsprechend moderner.
      Für mich ist es ein schönes Ambiente, das mich positiv angesprochen hat.
      Sauberkeit
      Bei Sauberkeit gibt es bei mir immer nur 2 Möglichkeiten. Entweder sauber oder nicht sauber. Es war sauber, konnte nix negatives sagen und darum auch 5 Sterne.

FAZIT: Das Essen war sehr gut, gut gewürzt. Die Bedienung war sehr freundlich. Auch der Preis für 8,50 Euro ist angemessen. Ein Preis den man mittlerweile hierzulande auch zahlen muss. Für mich eine klare Empfehlung.

Einzig und allein was mir zur Zeit stört. Es kann gelegentlich passieren, dass die Wirtschaft plötzlich einfach geschlossen hat obwohl normalerweise um diese Uhrzeit offen wäre. Mal ist am Samstag komplett durchgehend von 10 Uhr bis ca. 20 Uhr geöffnet, einmal ist Nachmittag zu und ist erst ab 17 Uhr wieder offen. Oder auch unter der Woche kann es passieren, dass die Wirtschaft ab 14 Uhr komplett geschlossen ist. Blöd leider wenn man mit ein paar Freunden vor hat, dort Essen zu gehen.

12. Jan. 2011Vorheriger Beitrag