Gaststätte Am Kreuzelwerk

€€ Restaurants
    Geöffnet11:00 AM - 12:00 AM (Folgetag)

Speisekarte

• 11:00 AM - 12:00 AM (Folgetag)

• 11:00 AM - 12:00 AM (Folgetag)

Start your review of Gaststätte Am Kreuzelwerk

• Foto von RK User (a-ursu…)
      RK User (a-ursu…)
      Wilhelmshaven, Niedersachsen
      25. Jan. 2015

Allgemein
      Nach 2 Stunden Besenwerfen trafen wir erfrischt, hungrig und vergnügt mit 19 Personen im Kreuzelwerk zum Grünkohlessen ein. 150 Minuten später verließen wir die Gaststätte mit wohlgefüllten Mägen und einstimmigen Kommentaren: lecker, lecker, lecker.

Bedienung
      Wir wurden von 2 jungen Damen sehr schnell und freundlich beraten und versorgt. Sie sorgten dafür das wir Getränke erhielten und unsere Bestellungen, samt besonderen Wünschen, danach schnell in die Küche gelangten. Später sorgten sie für ständigen Nachschub und beantworteten auch brägenklöterige Kommentare ziemlich gelassen.
      Das Essen
      Grünkohl mit Salzkartoffeln, Kasseler, Bauchspeck und Pinkel mag mit das berühmteste Gericht der ostfriesischen Küche sein. Hier wurde es herzhaft und herzlich aufgetischt und mit einem Korn beendet.
      Das Ambiente
      Da Grünkohl eines meiner Lieblingsgerichte ist, erwarte ich keine besondere Ambiente. Das Kreuzelwerk ist für Gruppen gut bürgerlich eingerichtet. Die gute Gesellschaft haben wir mitgebracht und die friesische Kuh, die die Gäste am Eingang begrüßte, traf die passende ländliche Empfangsnote.
      Sauberkeit
      Vom frohen roten Tischtuch bis zu den sorgfältig gefalten roten Papierservietten und den Toiletten war alles makellos.