Gaststätte Badenburg Ritterkeller

€€ Deutsch
    Geschlossen6:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

Speisekarte

• 6:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

• 5:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

• 11:00 AM - 12:00 AM (Folgetag)

Start your review of Gaststätte Badenburg Ritterkeller

• Foto von Horst K.
      Horst K.
      Frankfurt am Main, Hessen
      2. Juni 2019

Schon bei der Reservierung, die am Wochenende abends unbedingt erforderlich ist, bekommt man unmissverständlich mitgeteilt, dass man nur 2 Stunden Zeit für den Aufenthalt hat.
      Reservierung geht demzufolge um 18:00 Uhr, oder um 20:00 Uhr.
      Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
      Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und quer durch das rustikale Gewölbe über Treppen und schmale Gänge zu unserem Tisch geführt.
      Das Lokal ist um 18:00 Uhr in allen Säälen ausgebucht und proppenvoll.
      Es ist sehr laut und man vernimmt fast ausschließlich osteuropäische Sprachen, was für mich als toleranter und aufgeschlossener Mensch überhaupt kein Problem ist, sondern nur als Hinweis dienen soll.

Ein Flyer liegt auf dem Tisch...wir hatten garnicht damit gerechnet, dass dies schon die Speisekarte ist;
      sind also, als die Bedienung schon 3 Minuten nach unserem Erscheinen die Bestellung aufnehmen will, komplett unvorbereitet.

Okay, also mal schnell über die übersichtliche Karte schauen und entscheiden.
      Keine 10 Minuten später sind die Speisen schon am Tisch.
      Wir hatten Kutscherschnitzel, Burgschmaus und Krautpfanne.
      Sofort stellt man fest, dass bei allen Gerichten der Krautsalat den deutlich größten Teil der Speisen darstellt.
      Dieser ist leider nicht besonders gut gewürzt, geht eher in die süßliche Richtung, was mir persönlich garnicht gefällt...
      Die Ofenkartoffel in der Alufolie ist relativ geschmacksneutral und fast kalt.
      Auch das Fleisch, was in meinem Fall den absolut geringsten Teil des Tellers einnimmt ist bestenfalls lau warm und relativ trocken.
      Meine beiden Mitstreiter bezeichnen die Krautpfanne und den Burgschmaus als "in Ordnung...mehr nicht!"

Als wir fertig gegessen haben und nach der Rechnung fragen, lässt man uns ewig warten.
      Warscheinlich, damit noch viele Gäste im Haus sind, wenn um 20:00 die zweite Schicht Kundschaft anrückt.
      Sieht ja auch doof aus, wenn diese ein leeres Lokal betreten...
      So meine Einschätzung!

Fazit:
      Bedienung sehr nett
      Ambiente toll
      Speisen mittemäßig
      Preis-Leistung akzeptabel

Massenabfertigung...kann man mal machen, aber ICH mit Sicherheit nicht öfter...
      Sorry!

• Foto von Troy S.
      Troy S.
      Clover, Vereinigte Staaten
      2. März 2019

Have been goi g here for several years for the bucket of bones. The old castle dates back to the 1300's. So how often do you get to eat in a place with that much history. Ribs, bread and strudel are all good.

• Foto von Mark E.
      Mark E.
      Trabuco Canyon, Vereinigte Staaten
      2. Nov. 2016

Mid evil fortress repurposed into a rustic dining experience. We sat in a vault with old wrought iron tools, long family style tables. Excellent (of course) German beer and huge "Flinstones" type pork ribs with an awesome garlic herbed white sauce. Baguette style bread w/ herb butter; large juicy baked potatoes with a Quark sour cream dressing. Plenty of food, shared the buckets of the largest cut of pork ribs I have ever seen! Fun, unusual and with stopping by for. Reasonable costs.

Huge pork ribs, roasted to perfection served with a garlic herb white sauce.