HeldenAusflug

22761 Hamburg

Bahrenfeld

Start your review of HeldenAusflug

• 2. Sept. 2011

Anlässlich eines Qype-Events bin ich in den Genuss des Geochaching gekommen. Neugierig hat es mich gemacht die Schnitzeljagd für junggebliebene Erwachsene. Erstmalig bei Der letzte Bulle im TV gesehen wollte ich so etwas unbedingt ausprobieren und freute mich wie Schneekönig, als SasaKia mich auswählte.
      Geocaching (von griechisch geo Erde und englisch cache geheimes Lager, auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd.
      Am Treffpunkt (http://www.qype.com/place/119957-Landesgartenschau-Norderstedt?review=2348076 ) angekommen wurden wir freundlich vom Team HELDENAUSFLUG begrüsst, in die Materie eingewiesen und in zwei Teams à 7 Personen eingeteilt. Ausgestattet mit GPS Gerät, Tourbook und einer Dose mit Kräutern gaben wir also unsere ersten Koordinaten ein und gingen los.

Insgesamt 12 Aufgaben müssen erledigt werden; quer über das Gelände wurden wir geschickt es waren knifflige Aufgaben aber nicht unlösbar (Danke Gruppe 2!).

Da der Beginn um 19.30 Uhr war ging es in die Dunkelheit hinein, was es nicht einfacher, aber genauso schön machte.
      Auch wenn wir am Ende die Zielkoordinate nicht richtig hatten (es war meine Schuld, ich gebe es zu), so hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich kann es mit ganzem Herzen weiterempfehlen.

Dies war nicht meine letzte Schnitzeljagd. Danke Niko ! Danke HELDENAUSFLUG !

• Foto von Hanna S.
      Hanna S.
      Hamburg
      6. Nov. 2011

The perfect way to discover this beautiful city! A modern search using GPS technology paired with very cool questions and answers about historical facts. It's like being your own guide in a new town. The very nice guides are offering you a way to check your Indiana Jones skills while your mind and combinations skills are constantly being challenged. Have you been missing the good old days of getting lost and discovering secret, yet historical places? Check it out, you might be surprised what you will find. I loved it and can only recommend it. For all the adventurers amongst you!