Hellas Salute

Alexander M.
      Durmersheim, Baden-Württemberg
      9. Aug. 2013

Allgemein
      Da wir das Hellas-Salute aus Friedrichstal kennen und gehört haben, dass in Karlsruhe, der mittlerweile 4. Ableger des Restaurant geöffnet hat, wollten wir unbedingt das neue Lokal sehen. Wir saßen auf der Terrasse / Biergarten, der geräumig vor dem Lokal auf seine Gäste wartet.
      Bedienung
      Sehr höflich und freundlich wurden wir begrüßt und bedient. Sehr angenehme umgangsformen. Zu unseren Bestellungen wurden Alternativen angeboten, was Beilagen betrifft, was ebenfalls sehr nett war. Rundum ein sehr netter Service!
      Das Essen
      Die Karte ist recht umfangreich. Viele Pizza und Pasta-Gerichte, außerdem griechische Gerichte, Fisch und Fleisch Gerichte, Salate, Vorspeisen (kalt & warm), Kindergerichte, sowie Senioren Gerichte werden angeboten. Fast etwas zu umfangreich. Aber gut. Wir haben uns entschieden. Meine Begleitung wählte die warme Vorspeise Sardinen (6,10€) direkt zu ihrem großen Italia Salat (6,50€). Ich entschied mich für den Souvlakiteller (11,90€). Vor dem Souvlakiteller kam ein kleiner Beilagensalat mit verschiedenen Blattsalaten, Olive, Pepperoni, Ei, Karotten, Tomaten, Gurken, Mais mit einem Joghurt-Dressing und frischen Kräutern. Insgesamt frisch und lecker. Zu unseren Hauptgerichten wurde zusätzlich warmes griechisches Fladenbrot gereicht. Der Italia-Salat war klassisch, ähnlich dem Beilagensalat nur größer und zusätzlich mit Schinken- und Käse-Streifen. Die Sardinen waren mit einer guten Portion Tzaziki angerichtet. Der Souvlakiteller bestand aus einem Stück gegrillter Rinderleber, einem Souvlakispieß (Schweine Rückenstücke gegrillt auf einem Metallspieß), sowie einem Bifteki (griechische Schweinefrikadelle), rotem griechischem Langkornreis mit Erbsen und ebenfalls einem kräftigen Kleks Tzaziki. Alles samt lecker und gut. Das Fleisch war nach dem Grillen mit etwas Olivenöl-Kräuter-Marinade bestrichen worden. Auch meine Belgeitung war zufrieden mit Salat und Fisch. Wir kommen gerne mal wieder!
      Das Ambiente
      Schlicht und einfach. Die Terrasse direkt an der Strasse gelegen. Daher leichter Abzug. Aber trotzdem einladend.
      Sauberkeit
      Hier gibt es nichts zu bemängeln.