Amenities and More
Empfohlene Beiträge
Empfohlene Beiträge auf English
Overall rating
5 reviews
5 stars
4 stars
3 stars
2 stars
1 star
- Chris H.Berlin072522. Feb. 2016
Ich würde gern Restaurantbetrieb und Hotel/Spa getrennt bewerten.
Der Restaurantbetrieb bekäme von mir 6******... Frisch und gut zubereitet, saisonal passend, regionale Zutaten weit weg vom Gasthof-deftig-kräftig. Wir haben selten über einen Zeitraum von einer Woche Halbpension so abwechslungsreich, gut und vor allem überraschend gegessen wie hier.
Das schließt auch das in den normalen Übernachtungen inkludierte Frühstück mit ein. Hier wird eines der besten Omeletts frisch zubereitet, Käse und Wurst sind mit Bedacht und sicherer Hand ausgewählt. Abgerundet durch ein hervorragendes Tee und Müsliangebot beginnt der Morgen hier sehr gut.
Oder - je nach Sichtweise - wird man für den Charme der frühen 90er Jahre, der das Haupthaus durchweht, entschädigt.
Zwar soll hier bis zum Sommer 2016 eine Renovierung stattfinden. Was zur Zeit jedoch an Zimmern dem Gast angeboten wird, verlangt von diesem eine gehörige Portion Nachsicht. Abgestoßene Möbel, etwas zusammengewürfeltes Innenleben und wenig Schmuck an den Wänden.
Hier sollte man sich vor einer Buchung überzeugen, ob tatsächlich saniert wurde und der Standard dem im Nebenhaus entspricht.
Das Haus wirbt mit Angeboten für Freizeitsport. Dazu gehört auch Skilanglauf... ausser der Bereitstellung einer Metallschiene für Skier in der Tiefgarage fällt den Betreibern nix ein. Doch: im Bügelraum hängt ein Schild, dass das Bügeleisen nicht für Ski da sei. Ein Hotel in einem Langlaufgebiet ohne Wachsraum habe ich das letzte Mal im Erzgebirge erlebt - zu einem Viertel des Preises.
Der frei verfügbare Spa Bereich kann auch nicht wirklich mit dem Stand von 2016 mithalten. Um nach dem Skilaufen eine Runde in die Sauna zu gehen, reicht es. Aber andere Hotels dieser Preislage sind zum Teil deutlich weiter. Ja, es gibt auch hier eine Teebar, jedoch sitzt man mit dem Getränk dann im Empfangsbereich der Wellnessbehandlungsräume. Schön, wenn man hier bei der Anmeldung anderer Gäste lernt, dass man nicht der Einzige mit Rückenschmerzen ist...
Das leitet aber zu einem anderen, diesmal erfreulichen, Kapitel über: dem Personal. Hat man den Empfangsbereich für eine Behandlung durchquert findet man sich in angenehmen Räumlichkeiten unter helfenden Händen wieder, die zu freundlichen Personen gehören. Also, kein Aufenthalt hier, ohne eine Massage oder eine andere Wellnessbehandlung.
Auch die Kellner und Kellnerinnen ebenso wie andere Servicekräfte zeichnen sich durch Kompetenz und freundliche Hilfsbereitschaft aus (Eigenschaften, die im Allgäu, subjektiv betrachtet, seltener werden) .
Was bleibt? Dem Hotel incl Spa würde ich unter Berücksichtigung der aufgerufenen Preise eigentlich nur 3*** geben.
Aufgefangen wird das durch das hervorragende Essen und das überaus kompetente Personal in allen Bereichen des Hauses.Helpful 1Thanks 0Love this 1Oh no 0