Schwanthalerstr. 15

80336 München

Ludwigsvorstadt, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

With so few reviews, your opinion of Hotel Deutsches Theater could be huge. Start your review today.

• Foto von Mr. R.
      Mr. R.
      Nürnberg, Bayern
      16. Mai 2014

Also diese Hotel ist echt was spezielles.
      Es ist echt Old School aber hat für mich seinen ganz speziellen Charme. Es ist definitiv schon sehr lange im Geschäft, wurde aber im Rahmen an die aktuellen Anforderungen angepasst. Hier gibt's noch echtes Parkett und Dielen im Treppenhaus.
      Es befindet sich als sagen wir mal Oase in einem eher unterdurchschnittlichem Viertel direkt im Gebäudekomplex des Deutschen Theaters. Es hat 5 Stockwerke wovon 4 mit Aufzug erreichbar sind. Es ist ein Garni-Hotel hat aber ein Café wo auch der Frühstücksbereich ist. Daneben ein gutes Deutsches Restaurant ansonsten sehr viel türkisches und arabisches.
      Absolutes High-Light war der Empfangs-Mensch am Anreisetag. Ein älterer Herr sehr höflich und freundlich, hilfsbereit und souverän. Das Hotel hat W-LAN und Kabelfernsehen. Lustig auch der Zimmerschlüssel. Noch richtig ein Schlüssel mit Stoff-Bommel. Echt lustig.
      Mein Zimmer war im 5. Stock und hat den Charme einer Mansarde. Echt speziell. Man darf hier kein Super modernes Design erwarten. Aber alles ist sauber, stimmig und ganz.
      Der Bettkomfort war auch voll in Ordnung.
      Der Aufzug war zu hören aber hat mich nicht gestört.
      Das Preis-Leistungsverhältnis ist für München und der zentralen Lage sicher gut.
      Das Haus war auch voll ausgebucht.
      Frühstücksbüffet war nicht der Überflieger aber alles wichtige vorhanden. Kleines Manko. Die Servicekraft beim Frühstück kann zwar ausreichend deutsch aber leider kein Englisch. Und es waren ausländische Gäste da.
      Fazit: ein Hotel mit spezieller Seele und speziellen Mitarbeitern, kleinen Fehlern aber grundsolide und mal etwas anderes. Aber nix für Verwöhnte und alles Kritisierer.

Außenansicht