Il Cappuccino

Altstadt

Start your review of Il Cappuccino

• Foto von Patrick H.
      18. Jan. 2015

Wenn mittags der kleine Hunger vom hungrigen Wolf abgelöst wird, schreit mein Körper nach Pizza.

Zum Glück liegt das Il Cappuccino nur wenige Minuten zu Fuß von meiner Arbeit entfernt.
      Es ist ein zu 100% auf Mittagstisch ausgerichtetes Restaurant und zu besagter Zeit mehr als gut besucht.
      Die Einrichtung ist eher spartanisch und ganz eindeutig auf die schnelle Aufnahme leckerer Nahrung oder einen kurzen Business-Klönschnack bei Pasta und Cappuccino ausgerichtet.
      Umso einladender ist es bei gutem Wetter draußen. Das Il Cappuccino hat das Glück auf der Sonnenseite der Straße zu liegen und so sind die Plätze fast so heiss begehrt, wie die Pizza.

Klare Strukturen sorgen für Sicherheit und Entscheidungsmöglichkeit: Wie schafft man es, in einem kurzen Zeitraum (Mittagstisch) so viele Gerichte an den Mann zu bringen, dass sich der Laden trägt? Ganz einfach: Das Zauberwort lautet 5,50 €
      Wer bereits häufiger hier war hat die 5,50, die eine Pizza, Pasta oder Salat kostet bereits griffbereit in der Hand. So muss man nicht lange rechnen oder zählen.
      Man muss sich nur noch entscheiden, was man essen oder trinken möchte.

Die top abgestimmte und gut vorbereitete Crew scheint überwiegend italienischer Abstammung zu sein, denn untereinander wird hier italienisch gesprochen - ein gutes Gefühl. Alle Bestellungen werde hier in überraschender Geschwindigkeit aus der Küche gebracht.

Nun zum Wesentlichen - das Essen: Der Salat ist knackig, die Pizza dünn und knusprig. Es gibt klassische italienische Gerichte, also keine Pizza mit Banane oder ähnliche Entgleisungen. Allerdings ist es hier natürlich auch kein Mekka für diejenigen, die ewig auf der Suche nach dem neuesten kulinarischen Kick sind.
      Die Gerichte sind bodenständig, gut und schnell - und das mit Herz. Jede Pizza geht hier mit einem Lächeln über den Tisch.

Auch wenn ich mich woanders gern von Zauberern in der Küche auf eine Geschmacksweltreise entführen lasse, bin ich gerne hier, denn eins ist sicher: Ich werde hier satt, es war lecker und frisch - Bravo!

Pizza Calabrese mit echter Calabrese-Salami. Perfecto
      Pizza Tonno e Cipolle