Start your review of Karstadt

• Foto von Michael Z.
      Michael Z.
      Augsburg, Bayern
      19. Mai 2015

So sehr ich Onlineshopping im Laufe der Jahre kennen- und schätzengelernt sowie genutzt habe - mittlerweile hat sich bei mir das Onlineshopping stark reduziert. Und ich kaufe lieber vor Ort ein. Diesbezüglich bin ich nach wie vor ein Freund klassischer alter Kaufhäuser mit mehr oder minder vollem Sortiment. Vor allem dann, wenn sie nicht nur wie eine Aneinanderreihung von Markenshops wirken.

Karstadt in Bremen, dominant im Schnittbereich Obernstraße/Sögestraße/Lloyd-Passage ist eines der Kaufhäuser, in denen ich mich stundenlang aufhalten könnte. Wir haben hier einen Altbau (bzw. dessen Fassade) aus einer Zeit, in der Kaufhäuser, vor allem dann, wenn sie schon Rolltreppen hatten, etwas Spektakuläres waren.

Mit Ausnahme von Tonträgern & Co. dürfte man hier eigentlich alles vorfinden, was Kaufhäuser heute so feilbieten dürften, wenn sie sich eigentlich so alle richten.

Besonders beeindruckt hat mich die Schreibwarenabteilung - wie geil ist die denn? Das dürfte eine der größten Schreibwarenabteilungen deutscher Kaufhäuser sein. Und eine der besten auch.

Auch die Spielwarenabteilung, aus der es mich angequakt hatte, ist wohl keine der 10 kleinsten der Republik.

Hier möchte, kann und muss ich einfach Bestbewertung geben. Hoffentlich bleiben solche Häuser den deutschen Innenstädten erhalten.

Sammlungen, die Karstadt enthalten

Related Cost Guides