Kleintierpraxis Michael Heinrich

• Foto von Cadde A.
      Cadde A.
      Lübeck, Schleswig-Holstein
      28. Jan. 2014

Ausgeguckt hatte ich mir diese Tierarztraxis schon länger, da sie als Reptilienpraxis in Lübeck empfohlen wird. Aus diesem Grudne hatte ich vor ca. 1 Woche dort schon mal angerufen und schon telefonisch als Neukunde eine hervorragende ausführliche Beratung erhalten. Allerdings kam heute mein Besuch eher spontan und nicht etwa mit der geplanten Kotprobe von meinen Reptilien.

Meine Rhodesian Ridgeback Hündin hatte sich beim Spaziergang den Ballen an der linken Vorderpfote aufgeschnitten und es hatte heftig geblutet. Nach der Erstversorgung bin ich zu Herrn Heinrich gefahren.

Vor Ort wurde ich freundlich aufgenommen und mit meiner Prinzessin in das schön große Wartezimmer geleitet. Schon nach weniger Minuten ging es für die "Kleine" auf die Waage (37,5 kg) und dann in den Behandlungsraum.

Herr Heinrich und die Arzthelferin schufen schnell eine schön ruhige entspannte Atmosphäre. Meine Hündin konnte in Ruhe schnüffel und sich von alleine dem Tierarzt nähern. PERFEKT. So geht man mit einem sensiblen Rhodesian Ridgeback um.

Die Untersuchung und Behandlung war dann auch sehr professionell und entspannt. Arzt und Helferin redeten viel mit dem Hund und mir. Alles wurde ausführlich erklärt, Fragen ausgiebig beantwortet und Tipps und Ratschläge gegeben. Auch zu dem Thema Reptilien, dass ja gerade nicht akut das behandelnde Thema war.

Überraschend wurde mir auch mitgeteilt, dass ich die weitere Behandlung selber durchführen könne und man auf Nähen ruhig verzichten kann. Ich bin ehrlich .... hätte er nähen gesagt und wiederkommen ..... hätte ich auch das gemacht und wesentlich mehr Geld bezahlt.

Den letzten Stern gibt es leider nicht wegen des engen Durchgangs zum Wartezimmer. Dort ist auch der Empfangstresen und Ankunft, Bezahlen und etc wird dort abgewickelt. Wenn andere Tiere in das Wartezimmer rein oder raus müssen, kann es da schon mal zu Spannungen kommen, wenn man selber mit seinem Tier am Tresen steht.

Aber es war ja mein erster und bestimmt nicht letzter Besuch dort und ich werde sehen, ob ich mich da täusche und die Praxis sich auch noch den 5. Stern verdient.