With so few reviews, your opinion of Landgasthaus Staplack could be huge. Start your review today.

• Foto von Werner K.
      Werner K.
      Hagen, Nordrhein-Westfalen
      25. Aug. 2018
      Aktualisierter Beitrag

Wer deutsche Küche möchte, der ist hier richtig. Aber besonders schön ist es im Sommer im Biergarten unter riesigen Bäumen, mit Blick auf Wald und Flur. Das findet man nicht so oft. Mittwochs und freitags gibt es im Sommer ab 18.00 Uhr ein Grillbüfett. Das habe ich gestern mit einem Freund am Freitag ausprobiert. In der Gaststätte befinden sich eine große Salatbar und ein Buffet mit leckeren warmen Beilagen. Im Biergarten steht ein Stand, wo ein Grillmeister ständig die tollsten Fleisch- und Gemüsedinge grillt und auf die Auslage legt, so dass man nicht warten muss, sondern jederzeit zugreifen kann. Nach meine Schätzung waren so ca. 60 bis 80 Gäste anwesend. Es gab Rinder- und Schweinerippchen, Hähnchenkeulen, Steaks vom Rind und Schwein, sowie Fleischspieße. Auf Vorbestellung habe ich Rotbarschfilet nach 10 Minuten bekommen. Köstlich eingelegtes Gemüse wie Zucchini, Paprika und Champignons wurde meisterhaft gegrillt und lagen zum Verzehr immer wieder frisch auf den Tellern. Dazu gab es jede Menge selbstgemachte Dips zum Fleisch und Gemüse. Wer wollte, bekam genaue Tipps welche Sauce zu welchem Gericht passte. Wir waren hellauf begeistert. Es schmeckte alles, aber auch wirklich alles ganz vorzüglich. Für einen Preis von 19,50 € pro Person konnte man so viel essen, wie man wollte. Wir tranken dazu ein frisch gezapftes Grevensteiner Landbier zu 2,50 € pro 0,3 Liter Glas. So ein umfangreiches und leckeren Grillabend habe ich in einem Restaurant noch nie erlebt und kann es uneingeschränkt empfehlen.

14. Juli 2006Vorheriger Beitrag

1 anderer Beitrag, der zur Zeit nicht empfohlen wird