Möllers

Deutsch
    Geöffnet6:00 PM - 10:00 PM

Foto von Karsten M.

Karsten M.

In Möllers Restaurant treffen vorwiegend regionale Produkte auf eine kreative Zubereitung. Unter dem Motto "Landlust und Hofgenuss" wird den Gästen eine frische Küche präsentiert. Zum Teil längst vergessene Gemüse finden hier wieder ihren Einsatz und begeistern durch ihre Aromen-Vielfalt. Fleisch aus den umliegenden Produktionsbetrieben wird auf Langzeit bei niederer Temperatur schonen gegart und behält dadurch seinen vollen Saft und seinen individuellen Geschmack.

Start your review of Möllers

• Foto von Chris B.
      Chris B.
      Weingarten (Pfalz), Rheinland-Pfalz
      22. Dez. 2013
      Aktualisierter Beitrag

Allgemein
      Von Zeit zu Zeit zieht es uns in den Salischen Hof, denn dort wurden wir noch nie enttäuscht. Und so sollte es dieses Mal auch sein. Montags bietet der Salische Hof ein Two for One Menue an, ein Vier-Gänge-Menue incl. einer Flasche Wein für 59 Euro (für beide Personen). Das Menue wechselt jeden Montag.
      Bedienung
      Die Bedienung war wie immer first class, und dabei ist es egal, wer bedient. Hier ist man voll und ganz auf das Wohl des Gastes bedacht. Wenn dies nur bei anderen Restaurants auch so wäre !
      Es gab keine Getränke- oder Nachtischempfehlungen, da dies bereits im Menue enthalten ist.
      Das Essen

Der Gruß aus der Küche war gebratener Bauch vom Donnersberger Wollschwein, sehr lecker, dann konnte man sich am Vorspeisenbuffet selbst bedienen, welches über eine breite Auswahl verfügt, versch. Brotsorten, mehrere Salate, Lachs, mediterrane Vorspeisen, perfekt kombiniert. Danach kam die Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kernen, auch hier gibt es überhaupt nichts zu mäkeln, beim Hauptgericht konnte man wählenzwischen Rinderhüfte und Lachsfilet, wir entschieden uns für den Fisch, der kam mit Spinat-Fenchel-Gemüse und Risolettokartoffeln an Weissweinsauce. Der Fisch sowie die Beilagen waren ein Gedicht, eine klitzekleine Sache, die man besser machen könnte, die Portion war wirklich zu klein.  Der Nachtisch war nicht nur geschmacklich hervorragend, auch die optische Zusammenstellung war ene Augenweide, auf einer großen bootsähnlichen Schale waren neben dem Panna Cotta eingelegte Rotweinpflaumen verteilt, sowie ein Nusscrumble und Sorbet. Dazu gab es einen passenden Weißwein, einen fruchtigen Vivodus vom Weingut Stern in Hochstadt. Gerade der Wein hatte es uns angetan, sodaß wir in der kommenden Woche nach Hochstadt fuhren, um ein paar Flaschen zu kaufen. Wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen, wie an diesem Abend.
      Ich komme nicht umhin, in allen Kategorien 5 Sterne zu vergeben, obwohl ich das normalerweise nicht tue. Aber dieses Mal ist es in meinen Augen gerechtfertigt.

Das Ambiente
      Top Ambiente, wie immer im Salischen Hof. Man kann im Sommer wunderbar im Garten dinieren, jetzt im Winter ist es sehr gemütlich in den verschiedenen Räumen (es gibt sogar einige Tische im Obergeschoß)
      Sauberkeit
      nichts negatives