Münchener Verein Versicherungsgruppe

Versicherung

Pettenkoferstr. 19

80336 München

Ludwigsvorstadt, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

With so few reviews, your opinion of Münchener Verein Versicherungsgruppe could be huge. Start your review today.

• Foto von Werner K.
      Werner K.
      Hagen, Nordrhein-Westfalen
      16. Feb. 2012

Seit 30 Jahren bin ich jetzt schon beim Münchener Verein privat krankenversichert und sehr zufrieden. Vor ein paar Jahren bekam ich den Tipp, dass ich dort auch sehr preiswert versichert sein könne. Also fragte ich nach und man empfahl mir den Tarif BONUS CARE ALPHA Tarifstufe 865. Das bedeutet, dass ich immer erst den Hausarzt konsultiere, wenn ich ein Wehwehchen habe und er mir dann eine klassiche Überweisung zum Facharzt ausstellt, falls erforderlich. Das ist für mich kein Problem. Im Krankenhaus bin ich wie jeder andere gesetzlich Versicherter untergebracht, also ohne Chefarzt und Zweibettzimmer. In den letzten Jahren war ich öfter mal im Krankenhaus und fühlte mich in dieser Form durchaus gut aufgehoben. Der jährliche Selbstbehalt liegt bei 300 Euro und da ich schon 30 Jahre dort versichert bin beträgt mein monatlicher Beitrag, einschl. Pflegeversicherung weniger als 250,00 Euro. Das kann sich doch sehen lassen, für einen freiberuflich tätigen Menschen, finde ich. Es gibt nur einen kleinen Nachteil: Bei den verschriebenen Medikamenten muss ich immer auf Generika achten, aber bisher habe ich die gut vertragen. Alles in allem kann ich die private Krankenversicherung beim Münchener Verein deshalb sehr empfehlen.