Mahlower Klause

Kneipe
    Geöffnet11:00 AM - 12:00 AM (Folgetag)

Weisestr. 63

12049 Berlin

Schillerkiez, Neukölln

• 11:00 AM - 12:00 AM (Folgetag)

• 10:00 AM - 2:00 AM (Folgetag)

• 10:00 AM - 2:00 AM (Folgetag)

Hat 1994 eröffnet. In Meiner Homepage zu sehen

With so few reviews, your opinion of Mahlower Klause could be huge. Start your review today.

• Foto von NC Hammer Tom M.
      NC Hammer Tom M.
      Neukölln, Berlin
      11. Feb. 2017

"Die klassische Eckkneipe ist tot? Es lebe die klassische Eckkneipe. Denn in definitiv weniger vertouristeten und gentrifizierten Ecken Berlins findet man sie tatsächlich noch." schrieb der Michel aus Augsburg zu einer anderen Pinte. Aber hier gehört der Satz genauso gut auch hin.

Nicht nur Freitags Abend geht hier was ab. Alte Stammgäste und junges Volk treffen sich hier um die Getränkekarte zu studieren, zum Quatschen, Darts fliegen zu lassen oder sein Glück am Spielautomaten zu versuchen. Und wenn der Ball rollt kann man hier Sky mäßig mitjubeln oder auch trauern. Auch wenn Engel, der Inhaber, ein begnadeter Koch ist, dies ist keine Speisegaststätte sondern eine Raucherhöhle. Also nix mit was zu essen. Das es am Sylvester ein paar Kleinigkeiten gab war auch schon dem Feiertag geschuldet.

Hier führte mich mein Weg eigentlich das erste mal hin, weil ein Ex-Kollege hier in der Straße wohnt und er in der Klause Stammgast ist. Nun schaffe ich auch so ein bis zweimal im Monat hier aufzutreten, ist ja doch noch eine U-Bahn Station von mir entfernt.

Engel und seine Hilfen sind immer nett und geben einem das Gefühl willkommen zu sein und die Stammgäste sind normales Neuköllner Volk, so wie es sich gehört.

Die Mucke die im Hintergrund läuft ist aber manchmal mehr als Zweifelhaft ;-)

Sammlungen, die Mahlower Klause enthalten