With so few reviews, your opinion of Merkl could be huge. Start your review today.

• Foto von Michael S.
      Michael S.
      Egling, Bayern
      22. Okt. 2015

Die Qual der Wahl: wir suchen einen Heizungsbauer und Sanitärfachbetrieb zum Sanieren unseres Bades und zur Erneuerung der Heizung.
      Über die gelben Seiten zur Homepage der Firma Merkl, angerufen und sofort einen Termin bekommen. Herr Merkl kommt zur Besichtigung. Perfekt: so soll es sein!

Beim Termin: Bad und WC (sind getrennte Zimmer) besichtigen, kurze Fragen was wir wollen.
      Wir stellen uns ein einfaches Badezimmer vor und eine Gästetoilette. Nächstes Jahr soll im OG noch ein Elternbad erstellt werden; also die aktuellen Räume im EG nur einfach, ordentlich und zweckmäßig.

Herr Merkl kommt zügig zum Preis: das Bad (um die 9m²) und die Gästetoilette (knapp 4m²) sollen zusammen um die 25.000€ kosten. 20.000 das Bad, 5.000 das WC.
      (Wir sprechen hier durchaus von anspruchsvoller Arbeit: Wanne, Dusche, 2x Waschbecken, WC, Pissoir und die ganzen Leitungen. Haben aber aktuell aber auch Angebote für knapp die Hälfte)
      Auf meine Frage, ob wir dann auch goldene Wasserhähne bekommen, reagiert der Geschäftsführer etwas irritiert.

Wir brechen den Termin ab: wir sind uns durchaus bewusst dass gute Arbeit gutes Geld kostet, aber die Preise sind völlig überzogen.
      Ach ja: die Heizung haben wir erst gar nicht mehr angesprochen. Wir sind auf die nächsten Beiträge über die Fa Merkl neugierig...

1 anderer Beitrag, der zur Zeit nicht empfohlen wird