METRO

• Foto von Jana K.
      Jana K.
      Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
      12. Feb. 2016

Wie irgendwo schon einmal geschrieben, gehe ich ja lieber Einkaufen als Shoppen ;) Für einen Besuch in der Metro finde ich einmal die Woche irgendeine Ausrede, bzw genauer gesagt, ein Angebot ;) Wöchentlich gibt es immer wieder neue Angebotsbroschüren, von Food über Non-Food bis hin zu Themenspezischen (Spirituosen, Käse&Wein, Elektro usw). Natürlich ist jede Woche ein Schnäppchen dabei, das ich unbedingt brauche ;)
      Auch für Fisch und Fleisch ist die Metro fast immer meine erste Adresse (insbesondere bei Fisch!). Im Sommer kaufe ich gerne die gekochten Riesengarnelen (im Angebot kosten die übrigens 10-12€ und ich meine die DICKEN!!!) und das ganze Jahr über gerne mal Dorade für den Ofen oder eine Lachsseite. Thunfisch, Seeteufel, Steinbeisser usw. hatten wir auch alles schon. Die Qualität war immer sehr gut!
      Fleisch holen wir hier im Sommer häufig zum Grillen, dann die vakuumierten irischen oder amerikanischen Steaks, oder auch mal ein ganzes Filet für Braten o.ä.. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Wovon ich abraten kann, ist das Hackfleisch, das würde ich definitiv lieber beim Metzger holen. Bislang hat es immer viel zu viel Wasser gelassen. Generell sind, wie man es vom Großmarkt erwartet, die Portionen hier wesentlich größer. Wenn man keine Großfamilie hat, muss man einen Teil einfrieren - deswegen kaufe ich hier zB selten Hähnchenbrust oder Ähnliches.
      Auch die Auswahl an Spirituosen ist hier wirklich super. Mein Freund verirrt sich gerne mal in den Gängen während ich den Rest erledige (er merkt dann selber auch nicht, dass ich ein paar Stunden weg bin ;)).
      Seit sie das Kassensystem umgestellt haben, geht es hier wesentlich schneller. Auch muss ich NIE lange warten, weil immer ausreichend Kassen besetzt sind.
      Insbesondere im Vergleich zu anderen Metro-Märkten (Dortmund, Köln oder Recklinghausen kenne ich bereits), ist der Markt in Düsseldorf definitiv der Beste.

Übrigens gibt es ein oder zweimal im Jahr einen verkaufsoffenen Sonntag mit vielen verschiedenen Probierständen. Leider kenne und finde ich die Termine nicht :(

• Foto von Andy L.
      Andy L.
      Pasadena, Vereinigte Staaten
      22. Juli 2016

This place is awesome! When it comes to food, this place is like a fancier Costco on steroids but without having to buy in bulk if you don't want to. They also have household items and a bunch of other stuff. I came with friends who own a small business. I think you officially have to buy for a company, although it sounds like tricks exist...

Amazing selection of...everything!

Sammlungen, die METRO enthalten