Mitte Meer

• Foto von Katja L.
      Katja L.
      Berlin
      10. Feb. 2016

Wer kennt das nicht: Man ist im Urlaub, irgendwo im mediterranen Raum, isst dies, trinkt das und deckt sich ggf. noch im landestypischen Supermercado mit irgendwelchen kulinarischen Mitbringseln ein, die dann unter Umständen Zuhause, im hiesigen Klima, in der Atmo - und in der eigenen Küche, am Ende gar nicht mehr so geil sind.

Meinen Eltern ist sowas in den frühen 80ern mal passiert, als sie einen Sommer lang in Spanien rund um die Uhr "Gin-Fanta Lemon" tranken - und zurück hier in Berlin dachten "Igitt, echt jetzt???"

Seit es aber Läden wie Mitte Meer gibt, geht es mir nicht mehr so!
      Jetzt lasse ich mich im Urlaub inspirieren, esse dies, trinke das, nehme mir auch was mit - und freue mich dann wie Bolle, wenn ich mitkriege, dass ich Ähnliches, Vergleichbares, oder sogar genau DAS hier auch bekomme.
      Eben bei Mitte Meer!

Das Trockennudelsortiment ist Bombe, eigentlich nur noch durch den Spina in München zu toppen.
      Die Weine sind klasse und man findet immer wieder Schätzchen und Besonderes.
      Sugos, Pasten und Pasteten, Klassiker und Neues, die Mischung macht´s.
      Die TK-Ware: SUPER! Mensch, ich habe neulich echt mal so ein Orangeneis gekauft, das in der ausgehölten Orange ist. Meine Mädels waren beim Dinner begeistert. Meeresfrüchte und Fisch sind natürlich auch bestens vertreten.
      Im Kühlraum gibt es Obst und Gemüse, ok, die sind echt ziemlich teuer. Dafür hat´s aber auch frische Pasta, top Salamis und Käsesorten.
      Ach und die Frischfischabteilung darf ich nicht vergessen. Ebenfalls TOP!

Für uns ist Shoppen bei Mitte Meer wie 45 Minuten Urlaub. Die Mischung aus Erinnerung, Inspiration und Vorfreude tut uns gut.

By the way: Es gibt einen eigenen Parkplatz und das in der Kantstraße, man kann also super komfortabel das Auto abstellen!
      Mein Tip: Nach dem Samstagseinkauf einfach vorne an der Theke noch ein Schmankerl bestellen du genießen. Mangels Schankerlaubnis gibt es zwar keinen Vino mehr dort, aber man kann ja zur Not die eben selbst erstandene Flasche .... ;-)

• Foto von Chichi B.
      Chichi B.
      London, Vereinigtes Königreich
      28. Juli 2016

Really happy to discover this place which has a great selection of Mediterranean specialties and is well priced. Only used it as a supermarket and for buying amazing lemon and coconut ice creams but I think they do Tapas too... :D