Paul's Diner

€€ Diner
    Geschlossen5:30 PM - 12:00 AM (Folgetag)

• 5:30 PM - 12:00 AM (Folgetag)

• 5:30 PM - 12:00 AM (Folgetag)

• 5:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

• 5:00 PM - 12:00 AM (Folgetag)

Start your review of Paul's Diner

• Foto von Marius P.
      Marius P.
      Würzburg, Bayern
      3. Feb. 2020
      Aktualisierter Beitrag

1 Stern...das kommt selten bei mir vor, aber besagter Abend war wirklich das absolute No-Go (zum wiederholten Male nach 2 Jahren).

Wir hatten reserviert und betraten das Restaurant. Uns wurde - trotz der Tatsache, dass der Gastraum annähernd leer war und etliche Tische frei waren - mitgeteilt, wir sollten uns noch gedulden, der Tisch wäre noch nicht frei. Wir runzelten schon die Augenbrauen und wunderten uns.
      Wir standen hier ehrlich 10 Minuten bis man uns - und jetzt kommt der Hammer - an einen der schon vorher freien Tische führte.

Das ist wohl so im Amiland, dass man immer auf den Tisch warten muss. Was für den Betreiber "Paul" womöglich zum guten "amerikanischen Ton" dazugehört, ist für uns "Deutsche Gäste" ein absolutes No-Go.

Wir hätten es ja verstanden, wenn das ganze Lokal brechend voll gewesen wäre und wir halt gewartet hätten, auf einen freien Tisch. Dann wäre das auch verständlich gewesen.

Aber in unserem besagten Fall? Ein absolutes No-Go !
      Wenn wir nicht zu viert gewesen wären, hätte ich den Laden gleich wieder verlassen. So nicht !

Dann nahmen wir endlich Platz und uns wurden die Speisekarten gereicht. Nach 2 Handzeichen von mir nach ca. 5 Minuten kam dann die Bedienung endlich (zur Info: der Laden war mit 3 Tischen nicht gerade stark besucht und es waren 2 Bedienungen zur Zeit anwesend, während ein Mann hinterm Tresen die Getränke einschenkte).
      Aber statt Getränke UND Speisen aufzunehmen, wurde uns vermittelt, dass die Speisen eine andere Bedienung aufnehmen würde.
      Was ist das denn für eine verschlungene Organisation hier?

Nach stolzen 10 Minuten (keine Ahnung, ob das Bier alle war oder der Apfelsaft frisch gepresst wurde für den Saft) bekamen wir dann die Getränke. Bei der Bestellung des Essens wollte ich meinen Burger - so wie ich das von guten Burger-Restaurants nunmal kenne - "Medium", was für ein richtiges Burger-Restaurant keine Hürde darstellen sollte, im Steakhaus-Restaurant ist das ja schon lange Gang und Gebe.

Das wäre nicht möglich, entgegnete man mir, das wäre nicht erlaubt oder so eine Aussage. Man könne versuchen den Burger nicht solange zu grillen, aber normal sind die Burger immer bei Ihnen voll durchgebraten.
      Aha! Nun gut.
      Ich bestellte ein Burger mit Pommes für 15,00 €, als auch Ketchup für 0,50 € (bei einigen vielen Burger-Restaurants kenne ich das übrigens so, dass ich Mayo, Senf und Ketchup kostenlos zu meinem Burger bekomme...nur so nebenbei).
      Obwohl es sich um ein Burger-Restaurant handelt, ist die Speisenauswahl sehr nüchtern und enttäuschend.
      Dem Restaurant fehlt es einfach an Auswahl, Standardburger mit Salat, Zwiebeln, Gurke, Ketchup und Mayo...wow, ist das langweilig.

Zwischendurch kamen weitere Gäste, die - wohl bei "Pauls Diner" obligatorisch trotz weiterer freier Tische - wieder bis zu 20 Minuten auf einer Bank im Vorraum haben warten müssen um dann zu einem der freien Tische geführt zu werden. Schlechtes Geschäftsgebahren.

Nach 25 Minuten nach der Bestellung des Essens bekamen wir unser Essen.
      Gut, dass alles zeitgleich kam.
      Mein Burger war leider vollständig durchgebraten, das Fleisch vom Geschmack her ohne Saucen und ohne etwas, schmeckte ungewürzt. Auf offener Flamme wurde hier wohl nicht gegrillt.

Die bestellten Pommes meiner Partnerin hat man überhaupt nicht gebracht. Auf Nachfrage, wo denn die Pommes bleiben würde, bekamen wir die Antwort, dass jene Pommes den Platz zu einem anderen Tisch gefunden haben.
      Nicht aber, dass man für Ersatz gesorgt hätte, nein!
      Nicht, dass man uns mal hätte informieren können, nein!
      Geht's noch? Ist das das Geschäftsgebahren dieses Restaurants?

Service trotz 2 Bedienungen überfordert, Getränke haben ewig auf sich warten lassen. Dieses lange "warten auf einen Sitzplatz trotz leerem Gastraum" hat uns sehr verägert war für uns keinesfalls ein Erlebnis, eher ein Ärgernis.

Die Preise sind recht hoch in unseren Augen. 400 Gramm Spare Ribs mit Beilagen für rund 15,00 €, in einem anderen Burger-Restaurant (wo wir schon waren in der Region) bekomme ich 800 Gramm Fleisch für 1,50 € weniger. Ein Burger mit Pommes für 15,00 €, gerne auch für 20,00 € laut Speisenkarte. Das Burger-Brötchen als Extra in Butter geröstet? 2,00 € bitte. Ketchup, Mayo oder Senf? Bitte 0,50 €. BBQ Dip? Klar, für 2,00 €
      Etwas Bacon auf den Burger? Gerne, kostet 2,90 € ! Cheddar Käse? Klar doch, aber für 3,00 €. (Stand 01/20)

Ganz gruselig auch für all diejenigen, die Küchengeruch an der Kleidung hassen. Es ist mittlerweile wirklich für jedes Restaurant absolut machbar, dass man Lüftungs-Systeme einbaut. All unsere Kleidung inkl. Winterjacke und schicker Kleidung roch heftigst nach Küche und Fett und Essen. Also gleich am nächsten Tag alles in die Wäsche gegeben.

Alles in Allem bleibt uns vieren - da wir alle selbiger Meinung sind - nur ein Fazit:
      Nach wiederholtem Reinfall mit Service und Leistung werden wir mit absoluter Sicherheit dort nicht mehr wieder einkehren.

6. März 2017Vorheriger Beitrag
    • Foto von Matin V.
      Matin V.
      Würzburg, Bayern
      31. März 2017

Probably the best burger place I've been to in Schweinfurt. If you are an American and craving an all-American burger then this is a place for you. The TV has NFL games on and they have lots of options for potato (including fresh cut fries), steak, ribs, nachoes, chili cheese fries, etc...

The double NBA burger with home fries
    • Foto von Zack V.
      Zack V.
      Fuquay Varina, Vereinigte Staaten
      30. Dez. 2016

Before reading this review, it is important to understand that I ate at Paul's when they were located at the original location. Three years ago I lived here for 2 years and ordered ribs every time I visited (1 a month maybe). The ribs used to fall off of bones and the hand cut homes fries were to die for. Now, I sadly say it's the opposite. The ribs tasted as though they were cooked 3 days prior. They didn't have home fries (potatoes at all), nor did they have steak. We called to make a reservation, drove 1 hour only to find that our reservation was never annotated. Lucky us, no one else called for that time. All in all, this place has let the mainstream business make over companies ruin it's originality. Paul's used to be a "mom and pop shop", now they might as well franchise.

Sammlungen, die Paul's Diner enthalten