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- Marius P.Würzburg, Bayern4135543. Feb. 2020Aktualisierter Beitrag
1 Stern...das kommt selten bei mir vor, aber besagter Abend war wirklich das absolute No-Go (zum wiederholten Male nach 2 Jahren).
Wir hatten reserviert und betraten das Restaurant. Uns wurde - trotz der Tatsache, dass der Gastraum annähernd leer war und etliche Tische frei waren - mitgeteilt, wir sollten uns noch gedulden, der Tisch wäre noch nicht frei. Wir runzelten schon die Augenbrauen und wunderten uns.
Wir standen hier ehrlich 10 Minuten bis man uns - und jetzt kommt der Hammer - an einen der schon vorher freien Tische führte.
Das ist wohl so im Amiland, dass man immer auf den Tisch warten muss. Was für den Betreiber "Paul" womöglich zum guten "amerikanischen Ton" dazugehört, ist für uns "Deutsche Gäste" ein absolutes No-Go.
Wir hätten es ja verstanden, wenn das ganze Lokal brechend voll gewesen wäre und wir halt gewartet hätten, auf einen freien Tisch. Dann wäre das auch verständlich gewesen.
Aber in unserem besagten Fall? Ein absolutes No-Go !
Wenn wir nicht zu viert gewesen wären, hätte ich den Laden gleich wieder verlassen. So nicht !
Dann nahmen wir endlich Platz und uns wurden die Speisekarten gereicht. Nach 2 Handzeichen von mir nach ca. 5 Minuten kam dann die Bedienung endlich (zur Info: der Laden war mit 3 Tischen nicht gerade stark besucht und es waren 2 Bedienungen zur Zeit anwesend, während ein Mann hinterm Tresen die Getränke einschenkte).
Aber statt Getränke UND Speisen aufzunehmen, wurde uns vermittelt, dass die Speisen eine andere Bedienung aufnehmen würde.
Was ist das denn für eine verschlungene Organisation hier?
Nach stolzen 10 Minuten (keine Ahnung, ob das Bier alle war oder der Apfelsaft frisch gepresst wurde für den Saft) bekamen wir dann die Getränke. Bei der Bestellung des Essens wollte ich meinen Burger - so wie ich das von guten Burger-Restaurants nunmal kenne - "Medium", was für ein richtiges Burger-Restaurant keine Hürde darstellen sollte, im Steakhaus-Restaurant ist das ja schon lange Gang und Gebe.
Das wäre nicht möglich, entgegnete man mir, das wäre nicht erlaubt oder so eine Aussage. Man könne versuchen den Burger nicht solange zu grillen, aber normal sind die Burger immer bei Ihnen voll durchgebraten.
Aha! Nun gut.
Ich bestellte ein Burger mit Pommes für 15,00 €, als auch Ketchup für 0,50 € (bei einigen vielen Burger-Restaurants kenne ich das übrigens so, dass ich Mayo, Senf und Ketchup kostenlos zu meinem Burger bekomme...nur so nebenbei).
Obwohl es sich um ein Burger-Restaurant handelt, ist die Speisenauswahl sehr nüchtern und enttäuschend.
Dem Restaurant fehlt es einfach an Auswahl, Standardburger mit Salat, Zwiebeln, Gurke, Ketchup und Mayo...wow, ist das langweilig.
Zwischendurch kamen weitere Gäste, die - wohl bei "Pauls Diner" obligatorisch trotz weiterer freier Tische - wieder bis zu 20 Minuten auf einer Bank im Vorraum haben warten müssen um dann zu einem der freien Tische geführt zu werden. Schlechtes Geschäftsgebahren.
Nach 25 Minuten nach der Bestellung des Essens bekamen wir unser Essen.
Gut, dass alles zeitgleich kam.
Mein Burger war leider vollständig durchgebraten, das Fleisch vom Geschmack her ohne Saucen und ohne etwas, schmeckte ungewürzt. Auf offener Flamme wurde hier wohl nicht gegrillt.
Die bestellten Pommes meiner Partnerin hat man überhaupt nicht gebracht. Auf Nachfrage, wo denn die Pommes bleiben würde, bekamen wir die Antwort, dass jene Pommes den Platz zu einem anderen Tisch gefunden haben.
Nicht aber, dass man für Ersatz gesorgt hätte, nein!
Nicht, dass man uns mal hätte informieren können, nein!
Geht's noch? Ist das das Geschäftsgebahren dieses Restaurants?
Service trotz 2 Bedienungen überfordert, Getränke haben ewig auf sich warten lassen. Dieses lange "warten auf einen Sitzplatz trotz leerem Gastraum" hat uns sehr verägert war für uns keinesfalls ein Erlebnis, eher ein Ärgernis.
Die Preise sind recht hoch in unseren Augen. 400 Gramm Spare Ribs mit Beilagen für rund 15,00 €, in einem anderen Burger-Restaurant (wo wir schon waren in der Region) bekomme ich 800 Gramm Fleisch für 1,50 € weniger. Ein Burger mit Pommes für 15,00 €, gerne auch für 20,00 € laut Speisenkarte. Das Burger-Brötchen als Extra in Butter geröstet? 2,00 € bitte. Ketchup, Mayo oder Senf? Bitte 0,50 €. BBQ Dip? Klar, für 2,00 €
Etwas Bacon auf den Burger? Gerne, kostet 2,90 € ! Cheddar Käse? Klar doch, aber für 3,00 €. (Stand 01/20)
Ganz gruselig auch für all diejenigen, die Küchengeruch an der Kleidung hassen. Es ist mittlerweile wirklich für jedes Restaurant absolut machbar, dass man Lüftungs-Systeme einbaut. All unsere Kleidung inkl. Winterjacke und schicker Kleidung roch heftigst nach Küche und Fett und Essen. Also gleich am nächsten Tag alles in die Wäsche gegeben.
Alles in Allem bleibt uns vieren - da wir alle selbiger Meinung sind - nur ein Fazit:
Nach wiederholtem Reinfall mit Service und Leistung werden wir mit absoluter Sicherheit dort nicht mehr wieder einkehren.Helpful 2Thanks 0Love this 1Oh no 06. März 2017Vorheriger BeitragWir waren zu fünft im Paul's Diner in der Stadiongaststätte am Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt essen.
Ursprünglich wollten wir gemeinsam dort einen Tisch um 18 Uhr reservieren. Im Telefonat wurde uns unüberhörbar deutlich gemacht, dass es nicht um 18 Uhr ginge, sondern gleich am Anfang der abendlichen Öffnungszeiten um 17:00 Uhr.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass am Willy-Sachs-Stadion "Dixie-Toiletten" aufgestellt sind oder ob es grundlegend ein "Abwasserproblem" dort gibt - aber es stinkt fürchterlich und unausstehlich nach Fäkalien und Kloake im Außenbereich. Da vergeht einem schon allmählich der Appetit.
Stat um besagten 17:00 Uhr - öffnete die Eingangstüre der Chef erst um 17:11 Uhr (NO-GO!) , trat heraus und verkündete, dass "erst mal die Leute die reserviert hätten, rein kommen sollen".
Der Hauptraum unterteilt sich auf ca. 15 Tische. Weitere 2-3 Tische finden sich im Bereich des Tresens im vorderen Raum wieder.
Die Temperatur während unseres gesamten Besuchs war zufriedenstellend. Die Temperatur auf den Toiletten im Keller war eiskalt !
Negativ sei aber - von uns allen 5 Personen so wahrgenommen - anzumerken, dass im Hauptraum zwar Fenster sind, die auch Tageslicht reinlassen würden, diese aber - warum auch immer - mit "Rollos" zugezogen sind. So war es schon eine dunkle Atmosphäre, obwohl es draußen noch hell war.
Fenster sind da, Tageslicht ist aber wohl nicht gewollt. Auch Frischluft ist wohl nicht gewollt, zum Nachteil der Kleidung, die nach dem Besuch stark nach Küche, Fett und Co. stank.
Insgesamt stimmig ist die Inneneinrichtung - in unseren Augen - nicht. Es umgibt einem ein steriles Gefühl, eine Wohlfühlatmosphäre entsteht nicht.
Die Sitzgelegenheiten sind bequem, das Besteck, wie auch die Servietten liegt offen in einem löchrigen Metallbehälter herum. Das finden wir sehr unhygienisch, insbesondere jetzt in der "Grippe" - und Magen-Darm-Grippe-Zeit.
So hustet oder niest der vorherige Gast zuvor an diesem Tisch auf das Besteck, während ich oder ein anderer Gast später dann dieses Besteck zum Verzehr nimmt.
Nach der "Einlass-Proezdur" bekamen wir unseren Tisch zugewiesen und saßen dann erst mal eine Weile...und saßen...und saßen..bis überhaupt mal eine Bedienung gewillt war, uns zu bedienen.
Trotz der Tatsache, dass das Restaurant nur ca. 30% besetzt war, warteten wir und warteten.
Nach gefühlten 15 Minuten kam dann eine Bedienung und nahm unsere Getränke auf.
Nach weiteren 12 Minuten erreichten uns dann die Getränke.
Hier möchte ich vorab erwähnen, dass die Getränkepreise auf hohem Niveau sind.
Ein Pitcher 1,5 Liter mit Orangenlimonade kostet hier 9,70 €
Die Speisekarte mit Preisen kann im Internet vorab eingesehen werden.
Irgendwann - das nahmen wir zeitlich nicht wahr, weil wir uns in der Gruppe unterhielten - nahm die Bedienung die Bestellung der Speisen auf.
Bestellt wurden 3 Burger zwischen 200 und 400 Gramm, Beilagen und ein Baguette.
Ca. 15 Minuten nach unserer Bestellung erreichten uns die Speisen.
Die, von 4 Personen bestellten und mit 5,50 € zu Buche geschlagenen "Chilli-Cheese-Pommes" schmeckten allen 4 Personen nicht.
Auf der einen Seite stimmt die Konsistenz der Chilli-Cheese-Sauce nicht, auf der anderen Seite waren die Pommes trocken wie von "Vorgestern". Die Sauce selbst war recht fad und hatte - wir waren uns alle mit der subjektiven Meinung einig - einen "metallischen", merkwürdigen Beigeschmack. Zudem war von "Käse" annähernd nichts zu sehen.
Unter der Bezeichnung "Chilli-Cheese-Fries" stellen wir uns was ganz anderes vor. Und im Normalfall sehen Chilli Cheese Fries auch anders aus. Da ist dann Würze drin, das sind frische, knusprige Pommes, viel Käse, sämige Konsistenz etc.
Wir waren von diesen Chilli Cheese Fries absolut enttäuscht und wurden auch nicht aufgegessen.
Also kein Vergleich zu den anderen Restaurants die sich auf American-Diner in der umliegenden Nähe (rund um 30-40 KM) spezialisiert haben und ebenfalls "Chilli-Cheese-Pommes" anbieten. Da dann aber zu einem attraktiveren, geringeren Preis und besseren Geschmack und Leistung.
Sorry, aber das ist eben unsere subjektive Meinung und wenn sich 4 Leute einig sind, sollte schon ein Quantum Wahrheit dahinter stehen.
Die Burger waren allesamt in Ordnung. Bis auf die Tatsache, dass der Blattsalat und die Tomatenscheiben viel zu groß waren (Scheibe Tomate ca. 15mm dick). Das Bun! (Brötchen) war sehr lecker!
Das Patty war gut!
Eigentlich wollten wir noch eine Nachspeise essen, doch aufgrund der wirklich unmöglichen Wartezeiten von ein paar Getränken (1 Cola bestellt, 13 Minuten gewartet; 1 Kaffee bestellt, 8 Minuten gewarten - bei nicht vollem Lokal), entschieden wir uns gegen eine Nachspeise.
Auch andere Personen an anderen Tischen wurden aufgrund der wirklich langen Wartezeiten der Getränke und des Services - die dann auch Ihren Unmut am Servicepersonal freien Lauf ließen - enttäuscht.
Insgesamt vergeben wir dem Paul's Diner nur 2 Sterne, da ich - bzw. wir Besseres kennen. - Matin V.Würzburg, Bayern63121131. März 2017
Probably the best burger place I've been to in Schweinfurt. If you are an American and craving an all-American burger then this is a place for you. The TV has NFL games on and they have lots of options for potato (including fresh cut fries), steak, ribs, nachoes, chili cheese fries, etc...
Helpful 1Thanks 0Love this 2Oh no 0 - Zack V.Fuquay Varina, Vereinigte Staaten64330. Dez. 2016Erster Beitrag
Before reading this review, it is important to understand that I ate at Paul's when they were located at the original location. Three years ago I lived here for 2 years and ordered ribs every time I visited (1 a month maybe). The ribs used to fall off of bones and the hand cut homes fries were to die for. Now, I sadly say it's the opposite. The ribs tasted as though they were cooked 3 days prior. They didn't have home fries (potatoes at all), nor did they have steak. We called to make a reservation, drove 1 hour only to find that our reservation was never annotated. Lucky us, no one else called for that time. All in all, this place has let the mainstream business make over companies ruin it's originality. Paul's used to be a "mom and pop shop", now they might as well franchise.
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