Gibitzenhofstr. 129

90443 Nürnberg

Innenstadt

Start your review of Pia Charlotte Brautmoden

• Foto von Qype User (Chimai…)
      Qype User (Chimai…)
      Ansbach, Bayern
      2. Juni 2009

Wie oben beschrieben, sollte man einen Termin machen. Wenn man kommt, werden einem die Jacken abgenommen und man wird nach hinten geleitet.

Wenn man Glück hat kommt man an eine nette Verkäuferin, die Spaß an ihrem Beruf hat. Dieses Glück hatten wir leider nicht. Alle Vorschläge unsererseits Könnten Sie bitte einen etwas größeren Reifrock holen. wurden mit ja, später abgetan.

Unmöglich fand ich auch, dass man sich zu zweit eine NORMALE, keine Hochzeitskabine, wo man locker mit seinem Kleid rein passt, umziehen soll. Da alleine wird schon klar, dass man mit dem Kleid nicht reinpasst, so muss man sich mehr oder weniger halb nackt den restlichen Bräuten und deren Familienanghörigen präsentieren.

Normalerweise ist es auch üblich, dass man die Brautkleider bis zur Hochzeit im Brautladen lagern kann. Bei Pia Charlotte leider nicht. Da muss man die Kleider so schnell wie möglich holen.

Ich lag leider einen Monat im KH und konnte mich nicht selber drum kümmern, daher holten meine Mama und meine Tante mein Kleid ab. Als ich wieder zuhause war, sahen wir, dass es der falsche Reifrock war, der eingepackt wurde. Wir wohnen nicht in Nürnberg und müssen daher 50km einfach fahrn. OK, Reifrock wurde dann beim Abstecken umgetauscht. An diesem Tag suchte ich auch meine Corsage aus.

Eineinhalb Wochen später ging ich rein um mein Kleid nach dem Abstecken anzuprobieren und abzuholen. Mir wurde meine Corsage angezogen. Aber mir viel sofort auf, dass es nicht die war die ich wollte. Habe eine halbe Stunde mit der Verkäuferin diskutieren müssen!!! Sie: Die haben wir aber extra für SIE bestellt, die Kollegin hat es so aufgeschrieben. Ja schön, nicht mein Problem, wenn dies verkehrt aufschreibt. Wollte unbedingt die andere nochmal anziehn. Ständig wurde mir gesagt, wie toll die aber aussehn würde und dass sie doch extra für mich bestellt wurde. Sie wurde dann richtig pampig aber ich bestand auf die andere Corsage. Hab sie dann angezogen und siehe da, das war MEINE Corsage!!!
      Sollte dann angerufen werden, wenn sie da ist, auf den Anruf warte ich heute noch, nach zwei Wochen!!! Werde heute anrufen..

Ich kann den Laden nicht empfehlen. Lieber einen Laden, wo man Platz hat zum anprobieren. Es gab zwei Mal Probleme mit der bestellten Ware.