Pizzeria Mille Lire

€€ Pizza, Italienisch
    Geöffnet5:00 PM - 1:00 AM (Folgetag)

Start your review of Pizzeria Mille Lire

• Foto von Genießen Ist Kunst ..
      Genießen Ist Kunst ..
      Bamberg, Bayern
      3. Okt. 2015

Wir waren vergangene Woche im Mille Lire in Forchheim.
      Die Pizzeria ist ein kleines gemütliches Häuschen, mit einem recht kleinen Speiseraum mit nur 9 Tischen. Dennoch der Innenraum ist passend eingerichtet und wirkt einladend, v.a. wenn es draußen schon dunkel ist.Zudem ist es sehr sauber; die Tische werden nach jeder Kundschaft neu eingedeckt.Der Ober ist freundlich aber seriös und zurückhaltend und keinesfalls aufdringlich.

Zum Essen:
      Wie man es von anderen Italienern vielleicht kennt, gibt es keine großartigen Fleisch- oder Fischspeißen auf der Karte, sondern man beschränkt sich hauptsächlich auf Pizza, Pasta und Salat.
      Die meisten Salate, die auf den ersten Blick ein bisschen teurer wirken, sind von der Portion her, wie Hauptgerichte, sprich sehr üppig und stilvoll angerichtet. Deshalb geht der Preis auch absolut in Ordnung.
      Auch im Allgemeinen hat die Pizzeria sehr erschwingliche Preise und ist im Durchschnitt mit Preisen von 7,50 bis 8,50 Euro sogar 2 bis 3 Euro (!!!) billiger pro Gericht als man es von einem Bamberger Italiener gewohnt ist. Doch es ist wirklich kein Geschmacksunterschied vorhanden, im Gegenteil!
      Die Pizza war ganz anders zubereitet als man es von vielen "deutschen" Italienern gewohnt ist. Der Teig war exzellent kross gebacken und die Zutaten üppig belegt und durchgehend frisch. Man merkte auch, dass der Belag nicht die ganze Zeit mitgeschmort ist sondern erst kurz bevor die Pizza fertig war aufgetragen wurde, so dass es wirklich auch "frisch" schmeckte. So muss eine Pizza schmecken! Und das ganze für 7,50 Euro!
      Genauso verhält es sich mit der Calzone, die wir bestellten.
      Der Teig war super und auch an der Füllung mangelte es nicht, besonders die frischen Champignons fielen auf.
      Lediglich die Pepperoni waren für meinen Geschmack etwas zu viel. Ansonsten top.

Als Fazit lässt sich sagen:
      Hätte mir vorher jemand gesagt, dass man für nicht mal 35 Euro zu dritt so gut italienisch Essen gehen kann, hätte ich es nicht geglaubt.
      Die Pizzeria Mille Lire ist ein echter Geheimtipp!
      Wir kommen gerne wieder!