Plessen Restaurant An der Hasper Talsperre

€€€ Hotel, Deutsch

Start your review of Plessen Restaurant An der Hasper Talsperre

• Foto von Qype User (touca…)
      Qype User (touca…)
      Marburg, Hessen
      24. Jan. 2009

Direkt an der Hasper Talsperre findet man das Restaurant Am Plessen. Die Räume wurden erst kürzlich renoviert und sind freundlich und hell. Wenn man nach hinten durchgeht, sitzt man in einer Art Wintergarten, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Essen ist gut, wenn auch die Portionen zum Teil für den Preis nicht die Größten sind. Die 1,40 für den Parkplatz bekommt man im Restaurant erstattet, wenn man (wenn ich mich nicht irre) für mindestens 10 Euro etwas isst.

Die Bedienungen sind eigentlich nie besonders freundlich, manchmal unverschämt. Als wir das erste mal da waren, fing die Bedienung um 14 Uhr an, sämtliche Tische und Stühle zu verrücken, was einen unheimlichen Lärm verursachte, während wir und einige andere Gäste noch am Essen waren.

Sobald es etwas voller ist, scheint das komplette Personal total überfordert. Die Bedienungen laufen etwas orientierungslos hin und her, ohne auch nur einmal leere Teller, Gläser oder ähnliches mitzunehmen.

An Weihnachten saßen wir geschlagene viereinhalb Stunden in dem Restaurant. Es gab eine Vorspeise, welche etwa eine Stunde nach Aufgeben der Bestellung serviert wurde. Der Chef persönlich entschuldigte sich dafür, dass wir solange warten mussten und versicherte uns, es gehe nun schneller.

Zwei Stunden (! und das ist keine Übertreibung!) später kam dann das Hauptgericht (es war mittlerweile 15 Uhr, wir waren um 12 Uhr dort). Die Portionen waren ziemlich klein, mein Essen war kalt, das Steak meines Freundes noch fast roh und blutig. Wir baten beide, das Essen noch einmal warm zu machen, bzw. besser durchzubraten. Schließlich bekam ich mein Essen (immerhin war es jetzt heiß!) sehr unfreundlich auf den Tisch geknallt und mein Freund erhielt ein anderes, noch kleineres Steak mit der Bemerkung: Schöne Grüße von McDonalds!.

Das Menü kostete 26 Euro.

Wir waren wirklich unheimlich enttäuscht und werden hier so schnell nicht wiederkommen! Es kann natürlich passieren, dass es mal etwas länger dauert, aber diese unverschämten Bemerkungen waren einfach der Gipfel!