With so few reviews, your opinion of POMMES-HELDEN could be huge. Start your review today.

• Foto von Michael Z.
      Michael Z.
      Augsburg, Bayern
      23. Jan. 2020

Es gibt Pommes in Augsburg. Nichts Neues? Oder doch? Neueröffnungen bekommt man heutzutage ja oft über die so genannten sozialen Medien mit. Irgendwann wurde ich täglich auf Facebook und Instagram damit konfrontiert, dass die Pommes-Helden am 11. Januar 2020 eröffnen. Nachdem ich am 11. Januar sowieso in der Stadt war, bot es sich an, die Neueröffnung gleich mal zu checken.

Die Pommes-Helden haben ihren Standort an der Außenseite vom Karstadt in der Bgm.-Fischer-Straße. Und zwar exakt dort, wo es auch schon vor 20 Jahren Pommes gab. Ist also vom Standort her nichts neues. Und an sich sind Pommes doch Pommes, oder? Jein. Denn bei den Pommes-Helden gibt es das sicherlich populärste Kartoffelprodukt natürlich in Reinform (auch in der Variante von der Hipsterknolle, also in Süßkartoffelversion). Doch die Toppings, die man hier auswählen kann. Und es gibt auch die eine oder andere "fertige" Kreation, die hier feilgeboten wird.

Bei meiner A-Probe am Eröffnungstag war es gar nicht so einfach, eine Auswahl zu treffen, es klang vieles so reizvoll. Und so nahm ich nicht etwa Tomate Avocado, sondern Italian Style. Mit Bolognese, Sauerrahm, Rucola und Parmesan. Kann man mal machen- und war richtig lecker.

Die Pommes-Helden werden sicherlich kein Ort sein, zu dem ich jede Woche pilgere. Aber der Erstbesuch wird nicht der letzte gewesen sein.