Start your review of Pullman City Harz

• Foto von Susan D.
      3. Jan. 2020

"Wir spielen Cowboy und Indianer" Wer mit diesem Spruch was anfangen kann ist in der Pullman City Harz in Hasselfelde genau richtig. Eine Stadt wie im Wilden Westen. Ich hatte davon noch nie gehört, meine Schwester hegte jedoch den Wunsch eines Besuchs. Wir hatten das Glück diesen zufällig am letzten Tag der Saison stattfinden zu lassen und kamen somit in den "Eintritt frei" Genuss. Sonst wären es für Erwachsene 21,00€ pro Person - was es und nichts wert gewesen wäre. Montag & Freitag gilt nur 1/2 Eintrittspreis! Die Stadt hat bei jeder Wetterlage geöffnet.

So schlenderten wir durch die Gassen, vorbei an Stores wie Tom's Magicbox, Wild West Jewelry, Yukon River Bay Trading Post, Yukon Fur & Leather Dealer, Guns n' More... Für Speis & Trank stehen diverse Tavernen und Saloons zur Auswahl - was wir gesehen haben ist allerdings nicht zu empfehlen. Nach dem wir die "Kartoffelsalat, Pommes, Würstchen"- Lokale abgeklappert hatten probierten wir unser Glück in einem Steakhaus, nach einem Blick auf die Teller der anderen Gäste bei denen so gut wie alles aus der Tüte zu kommen schien beschränkten wir uns auf ein Getränk. An einem kleinen Smoker gegenüber teilten wir uns zwei Pulled Pork Sandwiches die kulinarisch allerdings auch nicht der Rede wert waren. Dafür war der Mitarbeiter sehr freundlich.

Spaß macht der Spaziergang zu den Bison und Long-Horn-Rind Gehegen für die auch Tierpatenschaften möglich sind.
      Für Kinder gibt es einen ganzen Bereich mit Spielmöglichkeiten, Schminken und einen Streichelzoo.
      Alle paar Stunden finden Shows und Aufführungen statt.

Für Kinder und Familien ist das sicher eine tolle Sache. Man kann sogar auf dem Gelände übernachten oder Kutschfahrten unternehmen.
      Wir haben uns am meisten über die anderen Besucher gefreut, die voll und ganz in diesem Thema aufgingen und von Kopf bis Fuß im Stil der Cowboys durch die Stadt liefen. Vom Kleinkind bis zun gestandenen Mann.
      Cooles Erlebnis aber alles in allem trifft es nicht meinen Geschmack.

Sammlungen, die Pullman City Harz enthalten