Reifen-Service Irmak

• Foto von Duke O.
      Duke O.
      Welt, Schleswig-Holstein
      31. März 2007

Schnell war es passiert, der Wagen lief unrund, der Reifen war platt. Kurz nach 19h in Dreieich. Was nun? Weit kommen wir damit nicht mehr. Und wir kannten uns hier nicht aus. Zum Glück fiel uns Reifen IRMAK auf. Es brannte noch Licht. Es war 19:15 Uhr.

Ein junges Mädchen saß im Büro. Gut, sie verstand uns nicht, holte aber lächelnd ihren Vater aus der Werkstatt. Mit Taschenlampe schaute er sich sofort den Reifen an und fand eine riesige Schraube, die wir uns eingefahren hatten.

"Kein Problem" war sein Kommentar, das bekommt er hin. Heute noch?

Es war inzwischen 19:30h.

"In einer Stunde können Sie weiterfahren, so lange müssen Sie Geduld haben. Wir vulkanisieren den Reifen, das geht schnell und dann muss es aushärten, das dauert. Erst dann können Sie sicher losfahren. Ein neuer Reifen ist nicht erforderlich. Gehen Sie essen, wir machen das schon".

Wir sind einverstanden. Gehen noch kurz Essen und nach 60 Minuten sind wir zurück. Es ist 20:45 Uhr. Der Wagen steht für uns bereit, die Familie sitzt im Büro und wartet auf uns. Man bietet uns noch Tee an. Das haben wir nicht erwartet. Extra auf uns warten und auch noch so gastfreundlich.

Wohl gemerkt, seit 45 Minuten ist das Geschäft geschlossen, doch das stellte die Reparatur und die Warterei kein Problem dar. Wir sind begeistert über diesen Service. Unkompliziert und fix.

Und der Preis. Keine 15,- Euro.
      Wow. Dieser Betrieb ist empfehlenswert.