Speisekarte

• Foto von Alexander M.
      Alexander M.
      Durmersheim, Baden-Württemberg
      12. März 2012

Während einer Geschäftsreise verschlug es mich eine Nacht in diesen Berggasthof, welchen ich als Hotel wärmstens weiterempfehlen kann. Das Einzelzimmer Business Komfort im Nebengebäude war modern und geräumig, der Welnessbereich sehr schön und das Restaurant sehr angenehm. Die Bilder im Internet sind leider etwas trügerisch, da ich den Aufenthalt dort, als wesentlich besser empfand.

Am Abend ging ich in das Restaurant. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, trotzdem aber nicht veraltet. Die Karte ist vielleicht etwas zu umfangreich, allerdings legt man hier viel wert auf regionale Produkte.

Als Amuse-Bouche gab es einen Kräuterquark mit frischem Baguette. Zur Vorspeise wählte ich die französische Knoblauchsuppe. Hier bekam ich etwas völlig überraschend anderes, als ich das eigentlich erwartete. Die Suppe war eine klare Brühe mit Knoblauch und Frühlingszwiebeln, sowie einem pochierten Ei. Wirklich lecker. Als Hauptgericht wählte ich das argentinische Filetsteak mit Zwiebeln, Kräuterbutter und Pommes Frites. Das Steak war auf dem Punkt und butterzart. Zwiebeln waren kross gebraten. Insgesamt ein stimmiges und schönes Gericht.

Am nächsten Morgen das Frühstück, lies keine Wünsche offen. Eier (gekocht, Rührei od. Spiegelei, mit oder ohne Speck) wurden direkt zubereitet.

Insgesamt ein stimmiger Ausflug. Sollte ich wieder in diese Richtung kommen, werde ich jederzeit wieder diese Adresse wählen!