Restaurant Erker Hof

€€€ Deutsch
    Geöffnet5:30 PM - 12:00 AM (Folgetag)

Speisekarte

Start your review of Restaurant Erker Hof

• Foto von Melanie M.
      Melanie M.
      Köln, Nordrhein-Westfalen
      17. Feb. 2013

Wenn es möglich wäre würde ich an die Bewertung noch mal 2 Sterne dranhängen, so einen tollen und leckeren Abend hatten wir Anfang Dezember 2012 im Erker Hof!

Ein Juwel auf der rechtsrheinischen Seite und ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass der Erker Hof sehr gut mit Restaurants wie (das frühere) Bagutta oder Amabile linksrheinisch mithalten kann.

Wir waren mit einem Groupon-Gutschein für ein 5- Gänge Überraschungsmenü vor Ort und wurden, trotz dass das Restaurant ausgebucht war, die ganze Zeit sehr zuvorkommend und ausführlich beraten und bedient. Die Reservierung telefonisch vor 4 Wochen lief auch ohne Probleme.
      Unser Kellner war sehr gut gelaunt und hatte immer eine lockeren Spruch auf den Lippen.
      Das Ambiente, auch wenn der Raum etwas klein gehalten ist, und die Atmosphäre (leise Weihnachtsmusik im Hintergrund) waren in sich stimmig und wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt.

Ich habe leider keine Fotos von dem fantastischen Essen machen können, ich hoffe aber meine Worte allein reichen aus um zu beschreiben, wie toll und lecker es gewesen ist.

Angefangen von dem Amuse Gueule bis hin zum Dessert, dass wir mit Mühe und Not noch essen konnten (da wir von den anderen Speisen und dem leckeren Brot -mit selbstgemachter Aioli- schon mehr als satt waren) war jeder Gang für die Geschmacksnerven ein Genuss und vom Koch bis ins kleinste Detail und liebevolll auf den Tellern dekoriert.

Schon nach der Vorspeise war für uns klar, dass wir wiederkommen werden und hatten dafür den 2. Weihnachtstag ins Auge gefasst. Mit Bedauern haben wir dann erfahren, dass das Restaurant ab dem 22.12.2012 für 14 Tage geschlossen hat.

Andererseits kann ich gut nachvollziehen, dass wenn man 351 Tage im Jahr geöffnet hat dann wenigstens an Weihnachten und danach Zeit mit seiner Familie verbringen möchte.
      Und aufgrund der Spitzenqualität in der anderen Zeit haben sich das der Inhaber Herr Thomas Hackenbroch und seine Mitarbeiter auch wirklich verdient und soll ihnen von Herzen gegönnt sein.

Uns wird der Erker Hof auch ohne Gutschein schon bald wieder sehen und wir freuen uns so ein tolles Restaurant mit gehobener Küche in unmittelbarer Nähe entdeckt zu haben. Auch wenn ich das bis jetzt nicht oft sagen konnte:

Hier hat sich GROUPON definitiv gelohnt!