Restaurant Fuggerei

Geschlossen11:30 AM - 3:00 PM, 5:30 PM - 11:00 PM

Münstergasse 2

73525 Schwäbisch Gmünd

Start your review of Restaurant Fuggerei

• Foto von RK User (ginger…)
      RK User (ginger…)
      Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg
      14. Apr. 2014

Allgemein
      Ca. 20 Parkplätze vorhanden. Einfahrt von der Hauptstraße (Schranke).
      Bedienung
      Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Weinempfehlung nicht, wir hatten uns für Bier entschieden-)) Naturtrüb.
      Das Essen
      Herr Marcus Krietsch ( bekannt vom "Pfauen" in Schorndorf) bietet eine gehobene schwäbische Küche an. Die Auswahl der Gerichte Vorspeise, Hauptspeise und Dessert lagen zwischen 4-7 Gerichten, also nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Ich hatte mich für die Spargelschaumsuppe (Mundgerechte Stücke vom grünen Spargel) als Vorspeise entschieden. So eine feine Suppe hatte ich schon lange nicht mehr! Köstlich. Eine weitere Vorspeise konnte ich als Hauptspeise bestellen. Milchkalbsleber auf Püree und karamellisiertem Apfel. Zart und geschmacklich sehr gut abgestimmt. Eigentlich hätte ich gerne noch das Creme brulèe probiert, nur war ich schon so gesättigt, mehr ging nicht. Aber es lag daran, dass es zu Anfangs ein warmes selbst gebackenes Brot (mit knuspriger Kruste) und 3 verschiedenen Belägen gab und ich nicht widerstehen konnte. Somit werde ich bei meinem nächsten Besuch den Fokus auf Hauptspeise und Dessert legen-))

Zur Weinkarte kann ich derzeit noch nichts sagen.
      Das Ambiente
      Historisches Ambiente. Sehenswürdig. Schöne, hochwertige Dekoration. Ein Raum (wirkt wie ein Gewölbekeller, hell mit einer hohen Decke) mit ca 14 -16 Tischen ( zweier, vierer....sechser). Terrasse vorhanden!

• Foto von Kelly V.
      Kelly V.
      Phoenix, Vereinigte Staaten
      1. Apr. 2018

I personally don't recommend this place. The prices are very high which would be okay to pay for a nice dinner. However, considering the expensive nature of the restaurant I expect a better atmosphere than what I saw. The hostess also seemed annoyed and wasn't very friendly. I expect more for a high end restaurant like this and wouldn't return for that reason.

1 anderer Beitrag, der zur Zeit nicht empfohlen wird