Befindet sich in:

Landhotel Geyer

Alte Hauptstr. 10

85110 Kipfenberg

With so few reviews, your opinion of Restaurant Landhotel Geyer could be huge. Start your review today.

• Foto von Restaurantkritike R.
      Restaurantkritike R.
      Aarhus, Dänemark
      15. Dez. 2013
      Aktualisierter Beitrag

An diesem regnerischen Sonntag führte uns unser Weg nach Pfahldorf, wo wir im Landhotel Geyer einkehrten.
      Die herzhafte Küche bietet regionale und saisonale Gerichte, auch vegetarische Gerichte und Fisch. Daneben gibt es natürlich auch die Klassiker wie Wiener Schnitzel, im Herbst Wildgerichte und gebackenen Karpfen. Die hausgemachte Rinderroulade mag ich auch sehr gerne.

Sensationell ist das große Salatbuffet, heute waren es 21 verschiedene Salate  grüner Salat, bunter Salat mit Früchten, Rucola, Endivien, Karotten, Tomaten, Gurken, Lauch, Rettich, Rote Bete, Sellerie, Bohnen, Kresse und vieles mehr. Dazu drei verschiedene Dressings: Italienisches Dressing, Joghurtdressing und Orangen-Senf-Dressing.

Das Pfifferlingragout (11,90 Euro) war eine anständige Portion mit einem großen hausgemachten Semmelknödel. Die Pfifferlinge anständig geputzt, nicht ein einziges Sandkorn war auszumachen. Die Sahnesoße schön cremig und perfekt abgeschmeckt.

Das Schäferpfandl (15,90 Euro) ist einer der Klassiker des Landgasthofes. Serviert in einer gußeisernen Pfanne ein schönes Stück Lammrücken, ein Lammkotelett und ein gefüllter Lammbraten. Die Füllung des Lammbratens schien aus einem Brät von Lammbratwurst zu bestehen, sehr fein im Geschmack.
      Das Fleisch allesamt zart und von hervorragender Qualität. Die Soße würzig und ohne Zusatzstoffe. Dazu ebenfalls ein großer Semmelknödel und etwas Rahmwirsing.

Großes Lob an die Küche, wie immer hervorragend!

Der Service war freundlich, aufmerksam und schnell.

Seit meinem letzten Besuch 2008/2010 wurde das Haus umgebaut. Dort wo früher der kleine Biergarten zwischen dem Gasthaus und dem Hotel war, befindet sich nun eine Empfangshalle und eine kleine Lounge. Sehr ansprechend gestaltet und tiptop sauber und gepflegt, ebenso das Restaurant.

Fazit: Erstklassige Küche mit vielen Spezialitäten. Die Preise sind trotzdem nicht abgehoben, Familie Geyer und das Serviceteam sind sehr herzlich. Ein Besuch lohnt sich!

30. Jan. 2010Vorheriger Beitrag
      15. Aug. 2008Vorheriger Beitrag