REWE

€€€ Supermarkt & Lebensmittel

Altenberger-Dom-Str. 42

Nähe Kreisverkehr

51519 Odenthal

With so few reviews, your opinion of REWE could be huge. Start your review today.

• Foto von Surf G.
      Surf G.
      Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen
      20. Mai 2013

Dies ist nicht der größte oder bestsortierte Rewe, in dem ich je war, aber definitiv der freundlichste. Als wir ankamen und Leergut in Kisten zurückgeben wollten, kam sofort eine Mitarbeiterin, die uns in wirklich nettem Ton darauf aufmerksam machte, dass wir Kisten bitte im zugehörigen Getränkemarkt um die Ecke abgeben müssten. Als wir dann in den Laden gingen, war ich zunächst etwas überrascht, als meine Freundin von allen möglichen Bediensteten gegrüßt wurde. Da sie aber im lokalen Einzelhandel tätig ist, passiert das schon mal. Aber so oft? Wie ich kurz darauf feststellte, war das auch gar nicht der Grund. Vielmehr grüßen hier alle Angestellten jeden Kunden, an dem sie vorbeigehen, und zwar mit aufrichtig klingender Freundlichkeit!
      Der Laden ist so etwa mittelgroß für einen Rewe und dabei sehr ordentlich sortiert. Es gibt eigentlich alles, was man so braucht, und das auch in guter Auswahl. Besonders beeindruckend ist es aber, wenn man etwas sucht, was es nicht gibt: Dann kommt der Marktleiter persönlich vorbei, interessiert sich für das Produkt und verspricht, die Aufnahme ins Sortiment zu erwägen. Irgendwo in einem Gang steht auch ein einfaches Flipchart, auf dem Kunden notieren sollen, wenn der Markt etwas besser machen kann.
      Schlussendlich war der Kassierer der entspannteste, den ich in einem Supermarkt jemals getroffen habe. Er scannte die Produkte zügig, hielt dabei aber noch ein kleines Schwätzchen und interessierte sich wirklich dafür, wie wir neu Zugezogenen es in Bergisch Gladbach denn so finden.
      Auf dem Weg zum Auto sahen wir dann noch einmal den Marktleiter, mit Fliege, wie er Kunden mit Namen und winkend aus der Distanz begrüßte.
      Das alles wirkte wirklich wie in einem Werbefilm, aber es ist wohl nicht der letzte Grund, warum dieser Supermarkt Finalist im Wettbewerb um den Preis Supermarkt des Jahres 2011 in der Wahl einer Lebensmittelzeitschrift geworden ist.
      Hier werde ich jetzt öfters herkommen, auch wenn ich dafür ein paar Kilometer fahren muss.

Mehr in der Kategorie Supermarkt & Lebensmittel in der Nähe