Ristorante Don Antonio

• Foto von Margot W.
      Margot W.
      Buxtehude, Niedersachsen
      18. Mai 2019

Nach sehr langer Abstinenz - ohne besonderen Grund - habe ich meinen Besuch zum Anlaß genommen, hier endlich wieder einmal zu speisen.

Ich hatte für 18.00 Uhr zur Öffnungszeit für zwei Personen reserviert. Wir waren die ersten Gäste und wurden von der Tochter des Hauses sehr freundlich empfangen.
      Nachdem uns ein sauber eingedeckter Tisch am Fenster mit Blick aufs Fleet zugewiesen wurde, reichte man uns die Speisen- u. Getränkekarte und fragte uns nach angemessener Zeit nach unseren "flüssigen" Wünschen.

Ich hatte mich schon im Vorfeld für einen Rotwein entschieden. Er war köstlich, wie sich später herausstellte weshalb ich zum Essen ein weiteres Glas orderte, dazu ein Wasser.

Ich bestellte korrekt das gleiche Gericht wie
      damals, nämlich RINDERFILET in GORGONZOLA-SAHNESAUCE. Dazu gereicht wurde eine "übersichtliche" Portion Mischgemüse. Eine große halbierte Kartoffel fristete ihr Dasein einsam in der Käsesauce.
      Zugegeben, für den großen Hunger hätten Gemüse und Kartoffel eher nicht gereicht, für mich ja. Das Steak war entsprechend meinem Wunsch MEDIUM gebraten. Man hatte allerdings vorher nicht gefragt. Die Freundlichkeit läßt mich den Punkteabzug dafür vergessen.

Inzwischen kam auch Papa, also Don Antonio, aus der Küche an unseren Tisch und begrüßte uns mit italienischem Temperament und fragte, ob das Essen in Ordnung wäre, was wir bejahten.
      Da ich keine Vorspeise hatte, bestellte ich mir als Dessert Mousse au chocolat. Es war so lecker wie die Hauptmahlzeit.
      Einen kleinen Verdauer konnten wir nachschieben, da wir kein Fahrzeug dabei hatten.

Für mich war es ein harmonischer Aufenthalt, ich war rundum zufrieden.

Vor 14 Tagen war ich mit Freunden wiederum hier.