Secondhandshop Le Freak & Chic

• Foto von Lisa P.
      Lisa P.
      Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
      26. Okt. 2011

Verrückter Name - verrückter Laden! Vom Boden bis zur Decke vollgestopft mit allem möglichen Zeug. Wenn man also etwas finden will, muss man Zeit mitbringen. Man kann Schrot finden, aber auch sehr schöne Dinge.
      Wenn allerdings mehr als zwei Menschen in diesem Laden sind, gibt es schon manchmal Koordinationsschwierigkeiten, denn es ist vollgestopft und klein. Aber so kommt man wenigstens mal ins Gespräch... Hat alles seine Vor- und Nachteile.
      Wenn allerdings ein männliches Wesen Klamotten sucht, kann dieses männliche Wesen gleich wieder gehen, es gibt fast nur Frauenklamotten.
      Die meisten Sachen sind wirklich sehr billig, was ich für einen Secondhandladen angemessen finde. Leider habe ich sowas- bei den vielen Deluxe- Secondhandläden- aber nicht oft finden können.
      Die Besitzerin ist lustig und kommunikativ und hat einen kleinen Sohn der immer wieder mal dabei ist und für Unterhaltung sorgt.
      Eigene alte Sachen kann man auch abgeben, solange man sie nicht säckeweise anschleppt. Bei Verkauf werden die Einnahmen dann geteilt.
      Was nicht verkauft wird, wird nach 2 Monaten an eine karitative Einrichtung gespendet. Das gefällt mir und ich finde es sehr sozial.
      Auf die Öffnungszeiten kann man sich allerdings nicht so ganz verlassen. Ich habe mir angewöhnt immer mindestens eine Stunde später dazusein oder kurz vor Schluss.
      Jaja... pünktlich ist die Dame nicht, aber man kann ihr einfach nicht böse sein.

Sammlungen, die Secondhandshop Le Freak & Chic enthalten