Spargelhof und Restaurant Hermann und Marlis Krug

• Foto von Mike H.
      Mike H.
      Worms, Rheinland-Pfalz
      10. Nov. 2016

Wir waren anläßlich des Geburtstages meiner Frau am 08.11.2016 abends mit 5 Personen zum ersten mal in diesem Restaurant. Zuerst waren wir sehr angenehm überrascht über das schöne Ambiente. Wenn man das Restaurant betritt liegt gleich linker Hand ein separater Raum, der sehr stilvoll wie ein älteres Wohnzimmer oder ein Cafe-Haus in den 30. Jahren gestaltet wurde. Leider war da kein Platz mehr, meine Frau fand das total schön. Der Rest des Restaurants sieht aus wie ein Gewölbekeller so wie das Münchner Hofbräuhaus nur mit niedrigere Decken. Alles ist sehr geschmackvoll bis ins kleinste Detail dekoriert. Uns wurde ein Tisch am Endes des sehr großen Restaurants in einer Ecke angeboten. Da ich im Vorfeld erwähnt hatte, daß meine Frau Geburtstag hat, haben ihr der Senior-Chef und seine Schwiegertochter, sowie wie beiden Bedienungen herzlich gratuliert. Es gab sogar eine Runde Sekt, die ging aber, wie wir später erfahren haben, auf den Chef meiner Frau, der wußte, daß wir dort hingehen würden. Die Servicekräfte waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Darreichung der Speisen und Getränke war so wie es sich gehört. Wartezeit für das Essen angenehm. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, aber vollkommend ausreichend. Es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Dafür würden wir 4 - 5 Sterne vergeben.

Gegessen haben wir:

1 Kinderschnitzel mit Spätzle und Salat
      1 Bällchen Erdbeereis mit Smarties

Getränke:

einige Gläser Wein, 2 Softgetränke und 1 Flasche stilles Wasser

Das Essen war durchweg sehr gut, das Rinderfilet war rare-medium bestellt und genau so kam es auch. Das Stück war sehr groß und hatte weit mehr als 180g!! Die Schweinbäckchen waren schön zart, die begleitenden Soßen lecker und genau auf die Gerichte abgestimmt. Auch die Roastbeefstreifen medium bestellt waren absolut schmackhaft. Es gab überhaupt nichts auszusetzen. Für 5 Sterne reicht es aber nicht ganz.

Auf der Rechnung standen abschließend 118 Euro. Das ist nicht gerade wenig. 27 Euro für ein Rinderfilet aufzurufen, da bewegt man sich schon eher im hochpreisigen Segment. Da aber sowohl die Qualität von Essen und Service stimmt, als auch ein tolles Ambiente angeboten wird, ist das angemessen. Von uns dafür 3 - 4 Sterne

PS: die Toiletten sind ein absoluter Hingucker und waren sehr sauber!! 5 Sterne+

Gesamtnote: 4 Sterne, sehr empfehlenswert!!

Wir werden wieder hingehen!

1 anderer Beitrag, der zur Zeit nicht empfohlen wird