Tageszeitung Neues Deutschland

Printmedien

Franz-Mehring-Platz 1

10243 Berlin

Friedrichshain

With so few reviews, your opinion of Tageszeitung Neues Deutschland could be huge. Start your review today.

• Foto von Franzi G.
      Franzi G.
      Berlin
      6. Juli 2010

Vornweg sei gesagt, ich lese diese Zeitung nicht. Also regelmäßig. Gelesen habe ich sie schon mal. Bei meinen Großeltern. Gezwungener Maßen, da mein Opa der Meinung war seine Enkeltochter müsse über die Dinge in der Welt mal richtig und ehrlich aufgeklärt werden.

Für einige Leute ist das Neue Deutschland nämlich noch die einzige Zeitung, die sich nicht durch große Konzerne und andere Machtinteressen manipulieren lässt. Für mich ist das Blatt einen Zacken zu rot. Irgendwie fehlt mir die Mischung, alle Artikel wettern nur in die gleiche Richtung und die Meinungen der Schreiberlinge dort variieren nicht sonderlich. Sicher mal einen Blick rein wert und ich denke, dass auch nicht unbedingt alles falsch ist was sie schreiben, aber mir ist das Blatt zu eintönig.

Wenn man das Verlagshaus sieht bekommt man einen Schreck, ich glaube um die Zeitung ist es nicht gut bestellt, auf alle Fälle täte der Fassade mal ein neuer Anstrich gut und auch sonst sieht alles ein wenig baufällig aus.