Baurstr. 2

• Foto von Anke J.
      Anke J.
      Hamburg
      24. Jan. 2016

Ich frage mich, wann dieses Kino gebaut worden ist.
      Ansich mag ich die (innen-) Architektur des Gebäudes. Das große Atrium mit den Rolltreppen zum Kino-Bereich macht(e) einiges her. Der Tresen-\Snackbereich wirkt grozügig, wenn man zu den Zeiten ins Kino geht wie ich (niemals die Hauptzeiten, gerne Nachmittags).
      Die Einrichtung ist aber tatsächlich schon ganz schön runter gekommen, die dahingewürfelten Spielautomaten wirken deplatziert.
      Das iSens Kino ist klasse und von der Audio- und Bildseite gibt es nichts zu meckern. Die restlichen Säle sind abgewohnt und die will man auch lieber nicht im hellen sehen.
      Ich nutze die UCI App zum Buchen der Tickets. Reinste Verar***e ist der Onlinebuchungssparvorteil von 0,60€ pro Ticket, der einem dann zu Schluss als Buchungsgebühr in gleicher Höhe wieder draufgeschlagen wird.
      Und was soll das mit dem "Filmzuschlag"?! Gehen Leute etwa ins Kino um ein Buch zu lesen? Müssen die dann keinen Filmzuschlag zahlen?! Überlänge kann ich ja noch nachvollziehen, aber den anderen zusatzkram nicht. Da macht es das UCI den üblichen Multiplex-Kinos gleich.
      Ich gehe sowie lieber in kleine feinere Kinos mit mehr Komfort, wenn es denn aber dann der allerneueste Hollywood-Streifen sein muss, dann muss halt ein Multiplex her. Und da präferier ich in Hamburg in jedem Fall das UCI Othmarschen oder mundsburg. Beim CinemaxX Dammtor kriegt man zum Film-, Überlängen-, 3D-, Sonstwas-Zuschlag noch einen Hörschäden oben drauf. Nein Danke.
      3 Punkte fürs UCI, hoch leben die schönen und kleineren Kinos, wo service und Komfort noch eine Rolle spielen.
      Vergleicht man übrigens die Preise eines Multiplex Kinos mit einem "Luxus"-Kino wie zum Beispiel dem Astor, kommt unterm Strich das gleiche bei raus.
      Nichtsdestotrotz wird mich das UCI Othmarschen wiedersehen, wenns das neueste vom neusten sein soll! ;-)

• Foto von Gar N.
      Gar N.
      Hamburg
      6. Dez. 2012

Ätzendes Kino. Wir haben den neuen Bond gesehen, mieser Ton jedenfalls kein Erlebnis. Dann plötzlich, mitten im Film: 15 Minuten Pause, Hallo? Ist die Spule zu groß, läuft die Festplatte über? Ich zahle doch keine 10 EUR für so ein Film und dann eine viertel Stunde Däumchen drehen. Handvoll Chips und ein Drink 10,00 EUR, Packung M&M 4,30 EUR, ripp off Abzocke. Wenn ich überhaupt noch mal wieder komme, dann gehe ich vorher gegenüber zum Lidl.

Sammlungen, die UCI Kinowelt enthalten