Villeroy & Boch

Gastronomiebedarf

With so few reviews, your opinion of Villeroy & Boch could be huge. Start your review today.

• Foto von TommtommOO I.
      TommtommOO I.
      Dusseldorf, Nordrhein-Westfalen
      24. März 2015

ICH HABE DAS GEFÜHL DAS ICH MICH BEI "Villeroy & Boch" ENTSCHULDIGEN MUSS DAS ICH PRODUKTE AUS DEREN HAUSE ERWORBEN HABE UND BESITZE.

ich habe einiges an produkten dieser marke, dieses unternehmens. gern habe ich auch immer artikel dieser marke im freundeskreis verschenkt.
      leider habe ich an einigen artikeln mängel festgestellt.
      an einigen kochmessern ist die griffschale zwischen der mittleren und der letzten niet gebrochen.
      dies kommt zustande wenn die löcher und nieten zu stramm installiert sind.
      da ich nicht mehr weiss ob/wann ich die messer mal geschenkt bekommen oder wo ich sie erworben habe habe ich mich, das ist wohl selbsterklärend direkt an villeroy & boch gewandt.
      zwei mails blieben einfach reaktionslos und unbeantwortet.
      die dritte mail abgesandt habe ich mir dann ein herz genommen und drei der messer per dhl am 04.03.2015 auf den weg gebracht.
      ich bat hier um reparatur bzw um zusendung neuer (ggf. besserer qualität) der griffschalen und nieten (selbstverständlich in rechnung gestellt). ich würde mir sie evtl. selber installieren.
      mit lieferschein vom 17.03.2015 erhielt ich die messer unrepariert und ohne ersatzteile komentarlos zurück.

ein paar tage drauf erhielt ich ein schreiben des "servicemanagenents deutschlands herrn KLAUS D. SCHMITT. hier wird gleich munkiert warum ich mich gewagt hätte die messer dorthin zu senden. angeblich wurden die messer "natürlich auch geprüft" und "kein material oder verarbeitungsfehler" festgestellt.

diese gut sichtbaren mängel bzw beschädigungen sind NICHT durch äussere einflüsse machbar! und wie schon dargestellt: diese risse in den griffschalen kommen durch zu stramme installation der nieten in den griffschalen in zusammenhang der materialbediingten unterschiedlichen wärmeausdehnung zustande. es reichen auch schon maßabweichungen der löcher um müh-bereich.

und: wer sammelt auch schon alle belege / bon`s / quittungen??? (was hier auch nicht zur debatte steht!
      ich wollte hier NICHTS umsonst! ich wollte sie einfach nur in rechnung gestellt repariert haben.

weiter bekam ich noch eine belehrung das gesetzliche gewährleistung zwei jahre beträgt. das ist allein schon eine frechheit!

was ist in diesem unternehmen los?
      was läuft hier verkehrt????

nun ein spiel: such die risse (auf den bildern)