Start your review of Zoo Osnabrück

• Foto von Katja B.
      Katja B.
      Voxtrup, Osnabrück, Niedersachsen
      23. Mai 2020

Ich bin bereits als Kind in den Zoo Osnabrück gegangen und man kann über die Jahre sehen, was sich alles verändert hat an den Gehegen etc. Natürlich gibt es noch genug Bereiche, wo dringend etwas geschehen muss. Aber es ist natürlich verständlich, das man dafür natürlich erst einmal das Geld haben muss.
      Das Personal habe ich persönlich, immer als freundlich erlebt, auch wenn viel los war.
      Auch die Aktionen, die im Zoo geboten werden, neben Führungen und Fütterungen, sind ein Erlebnis.
      Was ich gut finde, sind die Umsetzungen für die Affen und die Tiger, auch wenn man leider bei dem Affen Tempel sieht, dass das Material scheinbar nicht ganz ideal war, weil man doch stellen sieht, wo ausgebessert werden muss.
      Das zuletzt neueröffnete Gelände ist schön gestaltet. Zuerst war ich geschockt, als ich davon hörte, das das Wolfsrudel uns verlässt, aber es wurde gut umgesetzt. Was mich nur verwirrte, es hieß wir bekommen neue Wölfe und es hieß das es Timberwölfe sind, jedoch sind es andere. Dennoch ist es wunderbar das Rudel zu beobachten.
      Auch die Pfade, die existent sind und die gerade entstehen, ist eine sehr gute Lösung.
      Jedoch neben positivem, gibt es auch negatives. Den Faktor Geld, den man natürlich dafür benötigt, lasse ich mit Absicht außen vor.
      Der Punkt des alten Affengeheges ist bekannt und muss daher nicht weiter vertieft werden. Doch ich bekomme an zwei Stellen im Zoo leider immer Magenschmerzen. Einmal wenn ich die alten und viel zu kleinen Vogelkäfige sehe. Gerade beim Geier ist es viel zu kein. Da hätte ich, so hart es klingt, diese Tierart nicht wieder in den Zoo geholt. Es sind schöne Tiere mit großer Spannweite, die er nicht nutzen kann.
      Die zweite Baustelle ist das Becken der Seehunde. Es ist eines der ganzen alten Bereiche. Daher finde ich schade, das aktuell das Löwengehege neu gemacht wird, was im einiges jünger ist.
      Sonst gehe ich sehr gern in den Zoo. Der Preis hält sich aktuell (Stand Mai 2020) mit 21€ für einen Erwachsenen im Rahmen, wenn man Vergleich mit anderen Zoos der Größe sieht

• Foto von Jane T.
      Jane T.
      Bezirk Pankow, Berlin
      13. Mai 2021

I was amazed to the North American animals here as I myself is from the states!! Also they have multiple new born babies which makes the trip so much more special. Always a pleasure to go to the Osnabrück zoo ! Yearly passes are definitely worth it.