Start your review of Zoo Zajac

Andre G.
      Duisburg, Nordrhein-Westfalen
      20. Jan. 2012

Mit dieser Bewertung gebe ich vielleicht übertriebene 5 Sterne,
      doch ich kenne den Laden von vielen Besuchen gut und habe damals, zu guten alten Zeiten an der Baustrasse in Meiderich als Kind das Geschäft geliebt.
      Zu dem Geschäft ist vieles schon gesagt worden,
      ein Riesenangebot, der für manche Familien fast schon den Besuch im Zoo zu ersetzen scheint.
      Die Preise für Tiernahrung sind im Rahmen,
      manche Produkte sind bei Real & Co ggf. preiswerter zu finden, doch das Angebot an Futter und Spielzeug erschlägt den Kunden quasi.
      Und es gibt auch Futteralternativen jenseits von Vitakraft. 5 Sterne auch als Gruß an die ganzen Pseudotierschützer.
      Mit folgendem Denkanstoss: Wieso ist es ein Unterschied, ob Baby-Kaninchen, Wellensittiche oder HUNDEWELPEN in einer Zoo-Handlung verkauft werden ? Würden Kaninchenzüchter mit der Zucht auch so gut nebenher verdienen können, gäbe es vermutlich auch von denen einen Ansturm. Für mich gibt es nur 2 Quellen, die in Frage kämen, würde ich mir ein Tier zulegen wollen: von privat (weil die Kanincheneltern zu fleissig waren) aus dem Tierheim. Und erst wenn die Tierheime überflüssig geworden sind können wir uns mal über Züchtern mit E-Klasse-Mercedes und den Sinn von Zoogeschäften unterhalten.
      Ärgerlich ist, dass hier die Lobby der Hundezüchter gezielt gegen die drohende Konkurrenz von Zoogeschäften kämpft und Zajac, als Vorreiter der Zoo-Geschäfte, alles (ggf. sogar zu Recht!) abbekommt.
      Doch gibt es unter Zoogeschäften, genauso wie unter Züchtern, gute und schlechte. Und für mich ist es kein Unterschied ob Kanickel oder Dackel. PS: Fische sind Freunde, kein Futter